"Apfel + s"-Boot -> Wie externe HDD mounten?!

L

Latiarius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
ich muss mit "Apfel + s" booten, da OSX zwar noch startet, aber nur noch ein blauer Hintergrund erscheint und mein Mauszeiger.
Jetzt will ich einige Dateien auf meine Externe HDD kopieren (die Daten sind definitiv noch da, wenn ich von CD boote, dan seh ich sie mit dem FDP, aber das Terminal zicktt irgendwie rum, beim Boot von CD).
Also, kann mir jemand sagen, wie ich die HDD gemountet kriege (ist glaub ich FAT32)?
Alternativ könnte ich die Daten auch auf nen FTP laden, aber da weiß ich garnicht wie das geht.
 
...

Hallo Latiarius,

nachdem du die Befehle die vorgeschlagen werden ausgeführt hast,
das System weiter starten mit

sh /etc/rc

Die Platte sollte dann in /Volumes/ zu finden sein.

Du kannst aber auch erst mal im verbose Mode starten (apfel-v) und schauen, wo das System genau hängen bleibt.

eventuell ist nur eine .plist Datei defekt. z.B von loginwindow oder finder

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten