Apfel-Q und die restlichen Tastenkombis gehen nicht mehr

Diskutiere mit über: Apfel-Q und die restlichen Tastenkombis gehen nicht mehr im Mac OS X Forum

  1. macbearffm

    macbearffm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    30.03.2005
    Hi Leute,
    plötzlich und ohne für mich ersichtlichen Grund gehen die Tastenkombinationen nicht mehr. Auch bei EyeTV lässt sich mit Apfel-1,2,3 die Bildgrösse nicht mehr ändern.
    Was kann ich denn falsch gemacht haben?
    Liebe Grüsse
    Euer Macbear
     
  2. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    ich hatte schon mal den Fall, dass ich nicht gemerkt habe, dass einfach die Batterien meiner BT-Tastatur alle waren und ich mich wunderte, dass alle möglichen Shortcuts nicht gehen. Ich nehme mal an, dass dies nicht der Fall bei Dir ist ;-)

    Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. An Deiner Stelle würde ich mal die Rechte reparieren und einen Neustart machen.
    Vielleicht hat sich dann dein Problem schon erledigt :)

    Welche Tastenkombinationen gehen denn nicht, bis auf die bei EyeTV?

    Viele Grüße,
    basti2701
     
  3. help2412

    help2412 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    hallo macbear, erst mal rechte reparieren und bei den systemeinstellungen->tastatur und maus schauen!
     
  4. onyx

    onyx Gast

    capslock aktiviert?
     
  5. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Vielleicht liegt was schweres auf de Ctrl Taste? (Ist mir mal passiert).
     
  6. macbearffm

    macbearffm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    30.03.2005
    also ich hab jetzt bei den einstellungen der tastatur mal auf standard gedrückt und alles zurückgesetzt....hift nix.
    rechte repariert...bringt nix
    ich hab gerade gemerkt, dass ich mit alt-l kein at mehr schreiben kann.
    batterien der tastatur sind voll und liegt auch nix drauf rum
    *grübel*....oh..die sternchen gehen, die brauchen shift, aber alt und apfel nicht.
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Manchmal ist eine Tastatur auch einfach nur kaputt :)
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    einfach mal eine Kabeltastatur dran hängen und schauen, ob es dann funktioniert!

    Auch eine Überlegung wert: schau mal, was du vor kurzem an Systemtools mit Tastaturkürzeln installiert hast - vielleicht verträgt sich dieses nicht mit den originalen Tastaturkürzeln.

    Gruß tridion
     
  9. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Nachtrag: Du hattest doch nicht versucht die Tastatur sauberzumachen? Das ist tödlich… jedenfalls wenn Wasser im Spiel ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche