Apfel-Menü - Eintrag "Mac OS X Software..." entfernen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jog, 26.03.2004.

  1. jog

    jog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit den Eintrag "Mac OS X Software..." aus dem "Apfel-Menü" zu entfernen? Mich nervt das, weil ich auf den Eintrag des öftern versehentlich komme, wenn ich eigentlich die Software-Aktualisierung starten will. Zumal ich den Eintrag selbst auch ziemlich überflüsig finde.

    gruss,
    jog
     
  2. jog

    jog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2004
    selbst ist der mann

    ich habe das problem jetzt selbst gelöst (anleitung gabs bei macosxhints.com). Falls es sonst noch jemand stört, eine Anleitung für 10.3.3 in deutsch habe ich in mein Blog (Link in Signatur) aufgenommen.
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ich habs grade mal ausprobiert, und es ist tatsächlich weg :D

    Allerdings bin ich zu dumm?:rolleyes: für emacs, und habs Grafisch per BBedit gemacht :D :p
     
  4. jog

    jog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2004
    hier nochmal der korrekte Link zur Anleitung.

    Vielleicht mag einer der Admins diesen Thread nach "Tipps und Tricks" verschieben?
     
  5. cmuelly

    cmuelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2008
    Geht nicht mehr?

    Würde das Ganze gern unter Snow Leopard machen. Scheint aber nicht mehr zu funktionieren. Hat da jemand vielleicht eine Lösung für? Mir geht dieser Menüeintrag nämlich auch auf die Nerven, da ich ihn oft versehentlich anwähle.

    Gruß
    cmuelly
     
Die Seite wird geladen...