Apertures Browser-Ansicht spielt verrückt

I

IlluSioN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
2
Hallo liebste Mac- und Aperturebenutzer:

Die Such-Funktion hat mich leider nicht weitergebracht, daher hoffe ich einfach mal auf eure Fachkenntnis!

Ich benutze Aperture 3.1.1. mit einer Bibliothek von ca. 35.000 Bildern. Seit kurzer Zeit spielt die Browser-Anzeige der jeweiligen Projekte verrückt. Es werden nicht mehr alle Bilder auf einmal geladen, sondern erst Stück für Stück. Leider ist dieser Ladevorgang jedoch absolut unordentlich und folgt keiner logischen Reihenfolge.

Praktisches Beispiel: Ich öffne ein Projekt, scrolle durch meine Bibliothek und plötzlich verschieben sich die Bilder in verschiedenen Reihen weiter nach unten, da Aperture anscheinend neue Bilder gefunden hat. Das hat auch zur Folge, dass mir bei der Vollbildanzeige nicht mehr alle Bilder durchsehen kann ohne davor das gesamte Projekt langsam in der Browser-Ansicht durchzuscrollen.

Ich habe bereits die "Alt-CMD" Reparaturen durchlaufen lassen, ohne Erfolg.
Habt ihr eine Ahnung was ich machen könnte? Mit diesem Problem kann man ja kaum noch richtig arbeiten...

Liebe Grüße!
 
Hey wie siehts aus Leute, hat keiner von euch eine Ahnung? :(
 
Moin,

leider nein, ich bin gerade mit exakt demselben Problem konfrontiert und suche auch nach einer Lösung....

Bis gestern abend alles völlig normal, dann habe ich von einer Kompaktkamera 280 JPEG-Fotos in einen neuen Ordner importiert und mich gewundert, daß es ungewöhnlich lange gedauert hat, bis die Miniaturen geladen waren. Heute sind die Miniaturen genau dieses Ordners einwandfrei, aber alle bisherigen Ordner, die immer einwandfrei funktioniert haben, laden sich jetzt ewig und drei Tage.

Ich lasse den Computer einfach mal rödeln, das tut er nun hörbar seit Stunden, mal sehen, was dabei herauskommt.

viele Grüße
Michael
 
So, von meiner Seite aus Entwarnung: offensichtlich hat es nach dem gestrigen Import ein paar Stunden gebraucht, um die Miniaturen zu aktualisieren, jetzt ist wieder alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten