Aperture: Videos anzeigen möglich?

Diskutiere mit über: Aperture: Videos anzeigen möglich? im Bildbearbeitung Forum

  1. StuffedLion

    StuffedLion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Hallo,
    ich habe ein wenig mit der Probeversion von Apperture gearbeitet und bin von den Möglichkeiten wirklich sehr angetan. Die Bildverwaltung und anpassung gefällt mir sehr gut. Besonders gut finde ich, dass original Dateien nie verändert werden und sich leicht auf eine externe Festplatte auslagern lassen. Bei iPhoto wird ja schon eine neue Version gespeichert, wenn man das Bild nur dreht...

    Nun suche ich aber ein Programm, mit dem ich alle meine digitalen Medien bequem verwalten kann. Also nicht nur die SLR Sachen, sondern auch die Schnappschüsse von der kleinen Kamera und meine ganzen privaten Bilder - und eben auch die vielen Videos, die man so unterwegs mal macht.

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, mit Aperture auch Videos zu verwalten? Vielleicht mit einem plugin? Ich will die auch in den enstprechenden Alben /Projekten haben! Oder wie schaut das mit Lightroom aus? Oder muss ich iView Media Pro verwenden?

    lg
    Lion
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    dazu ist Aperture nicht geeignet, hier kann man nur Bilder verwalten.
     
  3. StuffedLion

    StuffedLion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    09.06.2006
    hmm... das ist schade. was gibt es denn für ähnlich leistungsfähige alternativen, mit denen sich auch videos verwalten lassen?
     
  4. StuffedLion

    StuffedLion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Also ich hab mir auch iView pro jetzt mal ein enig angeschaut (aber noch nicht so richtig). Nur kann man da ja irgendwie nur mit ordnern arbeiten... aber genau das will ich doch heute zu tage nicht mehr. ordner sind von gestern. ich will mit einer Bibliothek, alben und intelligenten ordern arbeiten können. ich will auf die selbe bilddatei von verschiedenen orten zugreifen können und ich will mehr bildbearbeitung - so wie es aperture eben möglich macht.
     
  5. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    ------
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2007
  6. StuffedLion

    StuffedLion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    09.06.2006
    ok, letzlich liegt natürlich alles in ordnern und das passt auch so. nur benutze ich doch so ein programm, um eben nicht mehr direkt mit diesen ordnern arbeiten zu müssen.

    bei apperture habe ich die möglichkeit, bilder in alben zu verwalten. das slbe bild kann dadurch (durchaus in verschiedenen versionen bzw bearbeitungsstufen) in mehreren alben stecken, bezieht sich aber immer nur auf ein original. in iview funktioniert das "ordnen" aber doch letztlich nur über ordner. zwar kann man nach schlüsselworten suchen und sortieren, aber ich möchte ja auch manuell alben erstellen können und so behalten, wie ich sie erstellt habe. Apperture erscheint mit da deutlich sinnvoller aufgebaut. jetzt noch ein plugin, dass auch andere medieninhalte mit organisiert werden können und das ganze wäre unschlagbar... braucht ja gar keine bearbeitungsfunktionen für videos, nur mit organisieren möchte ich sie halt gerne...

    aber gut, da werde ich wohl doch mit iview arbeiten müssen. schade.

    lg
    Lion
     
  7. iPhotographer

    iPhotographer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Also in Aperture 3 kann man Videos verwalten :D
     
  8. man0l0

    man0l0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.040
    Zustimmungen:
    1.344
    Registriert seit:
    04.09.2006
    Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Thread 4,5 Jahre alt ist?
     
  9. iPhotographer

    iPhotographer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Natürlich ist es mir aufgefallen aber vielleicht besteht ja noch immer Interesse des Autors an einer Videoverwaltung?
    Darf man hier im Forum nicht auf alte Fragen antworten, oder wie?!
     
  10. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    Registriert seit:
    28.12.2003

    Darfst Du !! auch wenn sich in 4,5 Jahren viel geändert hat, kannst Du ja auch nicht wissen denn Du bist erst seit März 2011 dabei .......:)

    aktive User haben aber die Veränderungen -Verbesserungen -- Verschlimmerungen mitbekommen, denn das Programm kostet auch EURO:..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aperture Videos anzeigen Forum Datum
Aperture: Metadaten von Videos (avi,mp4,mpeg,mov, usw.) ändern Bildbearbeitung 05.04.2012
Tipp: Wie man Text in Fotos oder Videos bei Aperture integriert Bildbearbeitung 18.03.2012
Videos in Aperture extern speichern Bildbearbeitung 24.03.2011
aperture videos drehen Bildbearbeitung 07.03.2010
Aperture und Videos Bildbearbeitung 28.02.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche