Aperture und verknüpfte Bilder

Diskutiere mit über: Aperture und verknüpfte Bilder im Bildbearbeitung Forum

  1. brettsportler

    brettsportler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Hi,

    scheitere grade an folgender Aufgabe mit Aperture 1.5. Ich hab meine Library auf meiner ext. FW-Platte liegen wg. höherer Geschwindigkeit. Jetzt muss ich am WE eine Diashow halten und möchte ungern meine externe Platte mitnehmen. Wie war das denn nochmal mit den Previews??? Sind die in der Library oder liegen die irgendwo anders? oder anders gesprochen, kann ich die Previews auf meine interne HD bringen und den Rest auf der externen lassen?
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Die Previews werden in einer bestimmten Qualität in der Libary gespeichert, d. h. Du brauchst keine Platte mitnehmen.

    Aber was anderes: Warum probierst Du es nicht einfach aus? Zum Bsp. jetzt gleich?

    2nd
     
  3. brettsportler

    brettsportler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2003
    ja Problem ist ja eben das die Library nicht auf der int. Platte ist-will heissen wenn ich A. ohne ext. Platte start hab ich überhaupt kein "Inhaltsverzeichnis" etc. Und wenn ich die Library auf die int. Platte bringe hab ich wieder das Problem das die ganzen importierten RAWs von der lahmen int. Platte laufen...
     
  4. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Ich kenn ja nur Lightroom, aber kannst du nicht die Diashow einfach exportieren???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aperture verknüpfte Bilder Forum Datum
Aperture 3.6 - Export nicht vollständig Bildbearbeitung 31.07.2016
Aperture, wo ist das Original ? Bildbearbeitung 29.02.2016
Aperture -> Fotos Bilder werden bei "Zusammenlegen" nur tw. in die Bibliothek importiert Bildbearbeitung 26.12.2015
Aperture aufteilen in Fotos und LR Bildbearbeitung 25.12.2015
Import von Aperture-Libraries in Capture One Bildbearbeitung 08.11.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche