Aperture und verknüpfte Bilder

B

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Hi,

scheitere grade an folgender Aufgabe mit Aperture 1.5. Ich hab meine Library auf meiner ext. FW-Platte liegen wg. höherer Geschwindigkeit. Jetzt muss ich am WE eine Diashow halten und möchte ungern meine externe Platte mitnehmen. Wie war das denn nochmal mit den Previews??? Sind die in der Library oder liegen die irgendwo anders? oder anders gesprochen, kann ich die Previews auf meine interne HD bringen und den Rest auf der externen lassen?
 
Die Previews werden in einer bestimmten Qualität in der Libary gespeichert, d. h. Du brauchst keine Platte mitnehmen.

Aber was anderes: Warum probierst Du es nicht einfach aus? Zum Bsp. jetzt gleich?

2nd
 
ja Problem ist ja eben das die Library nicht auf der int. Platte ist-will heissen wenn ich A. ohne ext. Platte start hab ich überhaupt kein "Inhaltsverzeichnis" etc. Und wenn ich die Library auf die int. Platte bringe hab ich wieder das Problem das die ganzen importierten RAWs von der lahmen int. Platte laufen...
 
Ich kenn ja nur Lightroom, aber kannst du nicht die Diashow einfach exportieren???
 
Zurück
Oben Unten