Aperture startet nicht - welche Verbindung zu iTunes?

beppobrehm

beppobrehm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich setze seit geraumer Zeit Aperture ein. Nun habe ich seit ein paar Tagen (genauer weiß ich es leider nicht, auch nicht ob dazwischen irgendwelche Updates lagen) das Problem, dass Aperture nicht über den Startbildschirm hinaus kommt und ich es dann sofort beenden muss.

Nach einigen Tests bin ich nun der Ursache ein Stück näher gekommen. Immer wenn ich itunes vorab gestartet habe und ggf. mein iphone synchronisiere , dann kollabiert Aperture. Ein Neustart scheint das Problem dann wieder zu beheben.

Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegt und weiß evtl. jemand warum iTunes Einfluß auf Aperture nimmt?
 
hmm, ich tappe im Dunkeln...
 
Ich würde mal bei beiden (iTunes und Aperture) die Preferences (.plist) löschen und mich neu anmelden.
 
Die Ursache liegt vielleicht auch bei Quicktime.
 
Zurück
Oben Unten