Aperture registrieren

P

PizzaFungo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
164
Reaktionspunkte
9
Ich nutze jetzt seit einiger Zeit Aperture für meinen RAW-Workflow. Die Software fordert mich gelegentlich beim Start zur Registrierung auf. Leider ist die Schaltfläche "jetzt registrieren" inaktiv. Es ist nur "Datenschutzvereinbarung" und "später registrieren" wählbar. Name, Adresse und E-Mail sind ausgefüllt.

Was mache ich falsch? Ist es schon einmal jemanden gelungen, Aperture zu registrieren?
 
Auf dem MacPro konnte Aperture ohne Probleme regisitriert werden. Auf dem Macbook Pro kommt diese Meldung wie von dir beschrieben ebenfalls. Eine Lösung habe ich leider nicht.

Da die Meldung aber nur bei jedem fünften Start kommt finde ich das nicht ganz so tragisch.
 
Auf dem MacPro konnte Aperture ohne Probleme regisitriert werden. Auf dem Macbook Pro kommt diese Meldung wie von dir beschrieben ebenfalls. Eine Lösung habe ich leider nicht.

Das ist interessant. Meine Version wurde ursprünglich auf dem Macbook Pro installiert und dann später per Migrationsassistenten auf den Mac Pro übertragen.

Da die Meldung aber nur bei jedem fünften Start kommt finde ich das nicht ganz so tragisch.

Das ist wohl richtig. Ich lebe ja auch schon ein paar Monate damit. Ich hoffe nur, dass es keine Probleme gibt, wenn man später mal auf eine Versin 3.0 upgraden will...
 
Hast du Aperture als Admin oder als User installiert? Als »was« benutzt du das Programm?
 
Hallo,
ich meine mich erinnern zu können das im Registrationsformular das Bundesland in dem du wohnst eingetragen werden musste um den "registrieren Button" zu aktivieren.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber du kannst ja mal nachsehen.

LG
scalar
 
Hallo,
ich meine mich erinnern zu können das im Registrationsformular das Bundesland in dem du wohnst eingetragen werden musste um den "registrieren Button" zu aktivieren.

Bingo!
Nachdem ich das Feld Region gefüllt hatte, konnte ich die Registrierung abschicken.
 
Henri11 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit Aperture 2.0.
Hat mich schon genervt, da "Jetzt registieren" immer inaktiv ware und ich die gekaufte Software natürlich auch registrieren möchte, um ggf. Service/Updates in Anspruch nehmen zu können.

Werde das mit dem Bundesland probieren und schonmal VIELEN DANK.

VG,
Henri

:) Ich bin so frei und zitiere hier mal Henris Antwort hin, die versehentlich in den gemeldeten Beiträgen gelandet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henri11
Zurück
Oben Unten