Aperture rechnet sich zu Tode

M

maexer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Hallo,

also seit dem letzten Update scheint Aperture noch langsamer geworden zu sein. Es werden auch immer Miniaturen berechnet - schon zum gefühlt vierten Mal!

Habt ihr auch solche Performance-Probleme mit Aperture? Ich hab schon 8 GB RAM und hatte das Gefühl, dass es dadurch besser wurde. Das letzte Update hat diesen Vorteil wieder geschluckt. :-(

Wisst ihr, warum ständig Miniaturen berechnet werden müssen?
 
gestern wurden ca. 25.000 Miniaturen erzeugt.

Starte ich heut Aperture, werden wieder 25.000 Miniaturen erzeugt. Komisch, oder?

Ideen, woran das liegen könnte?
 
Ich hab das selbe Problem.
Ich habe in einer Mediathek ca. 60.000 Bilder und bei jedem Programmstart fängt er an von ca. 26.000 Bildern Miniaturen und Vorschaubilder zu generieren.
Ich habe Ihn auch einmal alle durchrechnen lassen und dachte dann wärs gut, wars aber nicht beim nächsten Programmstart genau dasselbe.
Die einzige Möglichkeit um im Moment mit dieser Mediathek zu arbeiten ist im Aktivitätsfenster die Aktion abbrechen, dann funktioniert alles wie gewohnt.
An der Performance des Rechners kanns nicht liegen: Mac Pro 2,8Ghz Quad Core Xeon mit 16GB Ram.

Hat irgend jemand einen Lösungsansatz?

Gruß
Peter
 
Aperture Mediathek reparieren (mit Alt+Cmd starten)... Vorschaubilder löschen und aktualisieren (alle Bilder markieren, rechtsklick und Funktion auswählen)
 
Hat funktioniert - vielen Dank !!
 
Zurück
Oben Unten