Aperture: Probleme beim Import des iPhoto-Fotoarchives

B

Bartleby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
809
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich schaue mich gerade nach Alternativen für iPhoto um und habe mir dafür die Testversion von Aperture runtergeladen.

Nun möchte ich meine Bilder aus iPhoto importieren und wähle in Aperture Ablage->Importieren->iPhoto Fotoarchiv.
Im folgenden Fenster wird meine iPhoto-Library automatisch ausgewählt und Daten sichern in Aperture Bibliothek, also alle iPhoto-Bilder nach Aperture kopieren, so weit so gut.
Klicke ich nun auf Auswählen passiert aber nichts mehr. Das Fenster schließt sich und nichts tut sich. Keine Statusmeldung ala "5/8000 Bilder kopiert", einfach nichts. Es werden keine Bilder importiert.

An was kann das liegen?

Viele Grüße

Bartleby
 
Aperture importiert die Bilder im Hintergrund. Viele solcher Aktionen führt Aperture im Hintergrund aus. Zu sehen ist dies an der kleinen Statusanzeige unten links neben dem kleinen Monitor. Wenn man darauf klickt bzw. im Menü "Liste der Aktionen" auswählt, bekommt man den aktuellen Status angezeigt.
 
Die "Liste der Hintergrundaktionen" ist nach dem Starten des Imports leer, es passiert also wirklich nichts.
 
Hmmm, dann weiß ich auch nicht. Bei mir hat Aperture die Bilder aus iPhoto sauber importiert.
 
Danke macroger, der Tipp hört sich gut an. Ich dachte auch, dass es evtl. an Altlasten in der Library liegt, da ich von iPhoto '06 auf '08 upgedatet habe.

Aber wie kann ich eine neue leere Library erstellen? Ich konnte keinen entsprechenden Menüpunkt finden.
 
Einfach die alte iPhoto Library verschieben, iPhoto erzeugt dann beim nächsten Start des Programms eine neue.
 
Zurück
Oben Unten