aperture- metadaten-neues datum

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von wundoc, 03.01.2007.

  1. wundoc

    wundoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    ich versuche meine 7000 bilder in aperture zu organisieren. Bei vielen Bildern fehlt mir die Datumsangabe in den Exif-Daten, da die alte Kamera einen Defekt hatte.
    Jetzt versuche ich in den erweiterten IPTC-Daten das Datum neu einzugeben. Leider wird meine Eingabe nicht akzeptiert und ich werde aufgefordet das Datum in der richtigen Form (DD-MM-YYYY) einzugeben.
    Das versuch ich. Aber sobald ich nach Eingae des Tages den Bindestrich tippe kommt die Meldung:

    "ungültiges Format
    Das Format sollte der NORM...enstrpechen also DD-MM-YYYY...."

    Weiss jemand Rat?
    Danke und schönen Tag noch.
    Gerd
     
  2. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    ------
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
  3. wundoc

    wundoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    die exifs sind fehlerhaft, die interne batterie war wohl durch, aber das hilft mir schon weiter, vielen dank.

    abgesehen davon, sollte das ja trotzdem funktionieren.
     
  4. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    ------
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
  5. Jooohn

    Jooohn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    vll sind die bindestriche nur als orientierung und visuelle abtrennung für dich gedacht (kann/darf man das so sagen :confused:)

    versuchs doch mal ohne bindestriche (ich habe auch keine ahnung von aperture aber vll hilfts :D )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen