Aperture - Intelligente Alben

scope

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
4.124
Reaktionspunkte
305
Folgendes Problem:
Ich habe ein Projekt, in dem ich lauter Arbeitskopien in Alben eingeordnet habe.
Nun liegen aber die Master nicht in dem Projekt.
Und ich hätte gerne ein intelligentes Album, dass alle Bilder, die als Arbeitskopien irgendwo in dem Projekt liegen und über einer gewissen Wertung liegen.
Leider zeigt mir aber ein solches nur die Bilder an, deren Master auch in dem Projekt liegen.

Gibt es eine Möglichkeit auf die Arbeitskopien in den Alben eines Projekts miteinzubeziehen, wenn die Master woanders liegen?
 
wir wollen doch aber nur die Bilder haben, die auch tatsächlich innerhalb des Projektes liegen (wenn auch zum Teil nur als Alias)
 
Oki, ich versuche das mal anhand meines Beispieles zu erläutern.

In meiner Datenbank gibt es für jeden Kunden einen Ordner. Innerhalb dieses Ordners gibt es diverse Projekte. Jetzt besitzt das Projekt "neues Projekt" mehrere Alben. Flyer, Internet, Broschüre und Kundenordner.
Ich kann nun Bilder die sich im Projekt befinden auf die Alben verteilen. Das ist auch kein Problem.
Zusätzlich habe ich noch diverse Projekte, in denen ich die Bilder diverser Fotoagenturen lagere. Getty-Images, MEV, und auch ein Projekt der Bilder, die aus meinem Portfolio stammen und für den Verkauf bestimmt sind.
Nehme ich jetzt eines der Bilder (meinetwegen von gettyImages) und lege es in das Album Flyer, wird dieses Bild nicht angezeigt, wenn ich einen intelligenten Ordner habe, der mir Bilder einer bestimmten Wertung aus dem Projekt "neues Projekt" anzeigen soll. Einzige Möglichkeit ist, das Bild aus dem Projekt GettyImages herauszuziehen und in das Projekt "neues Projekt" zu legen. Das ist jedoch nicht Sinn der Sache.
 
Zurück
Oben Unten