Aperture - Hilfe, totale Unordnung...

G

gluecklich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
25
hallo, ich habe mich hier bereits umgeschaut, bin aber nicht wirklich weitergekommen...

mein problem: ich habe rd. 15000 bilder. die meisten sind leider sehr speicherintensiv (große größe).
nu hab ich aber nur begrenzt platz auf der fp meines mbp.
externe fp ist vorhanden - die hab ich aber logischerweise nicht immer dabei.
meine frage: wie ordne ich am besten die bilder? unterwegs brauche ich eigentlich nur bildschirmdarstellung bzw. bilder in abzugsgröße 10x15.

kann ich ALLE meine bilder mit einem schlag klein ziehen und in einen seperaten ordner speichern, um von dort die bearbeitung für websites etc. vorzunehmen? WIE mache ich das?

und: hat jemand eine bessere idee? dann her damit!
 
Wie wärs mit ner kleinen externen Festplatte von Wester Digital. Die haben glaub ich Platten bis 250GB die ohne zusätzlich Stromversorgung auskommen.. ;)
 
Wie wärs mit ner kleinen externen Festplatte von Wester Digital. Die haben glaub ich Platten bis 250GB die ohne zusätzlich Stromversorgung auskommen.. ;)

auch nicht schlecht und überlegenswert... aber ich hab zu hause schon 3 externe... ;o)
 
ich hab eine kleine exteren FP mit 160MB und FireWire, die nehme ich für unterwegs.

... aber wieso brauchst Du für unterwegs 15.000 Bilder?
 
ich hab eine kleine exteren FP mit 160MB und FireWire, die nehme ich für unterwegs.

... aber wieso brauchst Du für unterwegs 15.000 Bilder?

hast recht. brauche ich nicht. aber ich hätte doch gerne alle in einer datenbank ohne, dass ich die immer wieder importieren muß. hierfür reicht mir dann auch die kleinere qualität.
 
Wieso nicht einfach die Bilder als referenziert anlegen und auf dem Laptop nur die Previews anschauen, die Originale bleiben auf der externen Platte. Dazu ist doch diese Funktion da?
 
Zurück
Oben Unten