Aperture Hardware Problem

ErniMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
531
Reaktionspunkte
30
Servus,

ich bin ein Mac-Neuling. Habe seid 2 Mon. ein Macbook mit Intel Core 2 Duo, 2GB Arbeitsspeicher 80 Gb Festplatte.

Jetzt will ich mir gerade Aperture installieren, das funktionierte auch einwandfrei. Doch wenn ich es öffne kommt folgende Meldung:

Warning:
Your Computer doesn't meet the minimum Hardware requirements for Aperture.

Das kann ich nit ganz verstehn :-( , das Macbook is doch aufm neusten Stand.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß
 
Ich denke mal das Aperture vor allem a.G. der Grafikkarte meckert. Das MacBook hat ja eine Karte mit shared Memory, und die GPU ist auch nicht sehr leistungstark. Vielleicht liegt es dran.
 
Bei APple auf der HP kannste die Mindesthardwareanforderungen einsehen und ich denke, die Shared Grafik im MacBook ist schlicht nicht dabei.


dasich
 
hi, ich installiere die Version

1.0
1A374
 
Also laut apple sollte das MB gehen. In den Hardware Anforderungen steht das MB mit dem GMA Chip ja drin.
 
Oh man, das kann doch nicht wahr sein. Bin grad mal dem Hinweis bezüglich der Grafikkarte nachgegangen. Un so wie es aussieht, funzt Aperture nicht mit shared Memory.
 
@ rOy:

stimmt, wer lesen kann is klar im vorteil.

Nur was will das Programm dann von mir????
 
Apperture läuft auf dem MacBook.
Steht auch in den Apple HArdwareanforderungen.
Also mit 1.5 läuft die Installation normal durch.
 
Das will das Programm 100%ig. Die 1.0 ist ja nicht mal Universal.

Wo hast du die denn her? Gibt es doch schon ewig nicht mehr zu kaufen…
 
Hab die 1.0 Version von meinem Chef, wollte erstma testen ob ich mit dem Programm zurecht komme bevor ich mir die 1.5 Version in der Studenten-Version zulege.
 
Wenn er von 1.0 auf 1.5 bei Apple updaten will braucht er die Seriennr und muss sich mit ner Apple ID registrieren. Ob sein Chef das will ist die Frage.