Aperture: Frage zu Ordnern

nikosian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Irgendwie komm ich damit nicht ganz klar:
- Ich erzeuge ein neues Projekt in der Mediathek
- erledige die Umwandlung von meiner Raw Datei
- in Photoshop bearbeite ich dann das Bild fertig und speichere es in den Originalordner in einen Unterordner

Wie bringe ich Aperture dazu, mir diese fertig bearbeiteten Bilder automatisch in meinem Projekt anzeigen zu lassen bzw. den Ordner der Originaldateien mit den Unterordnern in meinem Projekt immer aktuell zu halten???
 
Indem du in Aperture in den Einstellungen Photoshop als Bildbearbeitungsprogramm auswählst und die Datei dann von Aperture aus mit Photoshop öffnest. :)
 
OK - danke. Aber gib es die Möglichkeit in Aperture einen Ordner auf der Festplatte mit einem Projekt synchron zu halten? Oder muss ich neue Fotos "händisch" in mein Projekt einfügen.
 
Aperture kann nicht synchronisieren, so, wie Du das willst.
Basiert es doch auf einer Datenbank.
Da aktualisiert sich nix automatisch.
Alles, was Du da drin haben willst, mußt Du auch irgendwann mal importieren.
Entweder in die Aperture Library, oder als Verknüpfung, dann kannste auch getrost alles in Deiner Ordnerstruktur belassen, und Aperture "verlinkt" dann nur dorthin.

iView könnte beispielsweise genau das.
Bridge, was Du, nachdem Du von Photoshop schreibst, ja auch haben wirst, natürlich ebenso... mit Bridge + Photoshop könnte man sogar auch ganz gut die RAW-Geschichten erledigen.
 
Zurück
Oben Unten