Aperture : Frage nach Seriennnummer bei Anmeldung

B

Berliner123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Apple - Freunde, meine Frage :

habe einen neuen iMac und ein neues Aperture 3 ( Weihnachtsgeschenk ) ;
beides ganz normal angemeldet / installiert, zunächst alles ok.

Seit einigen Wochen wird immer, wenn ich Aperture aus dem Dock starten will, in einem gesonderten Fenster gefragt, ich soll zunächst die Seriennummer von Aperture eingeben; wie gesagt, das bei jeder Anmeldung.

Bei der ersten Anmeldung ist das selbstverständlich, danach nicht mehr, also ein Mangel und sehr lästig.
Der Support von Apple hat bisher mehrfach versucht, die Ursache für diesen Mangel zu finden und zu beheben, bisher allerdings vergeblich.

Wer kennt dies und wer kann helfen ?

Danke und mfg Berliner123:confused:
 
Ich weiss nicht, den Fall hatte ich bei Aperture nicht, Hast du mal versucht es zu deinstallieren und dann neu raufzubrezeln.
 
ja, schon mehrfach, auch mit dem support von apple am telefon; es liegt nicht an der cd von Aperture.

Berliner123
 
sehr komisch
 
Hast Du vom 32Bit in den 64Bit Modus gewechselt bzw. umgekehrt? Dann fragt Aperture nämlich in der Tat nach der Seriennummer.
In aller Regel geschieht dies, wenn ein Plugin nicht 64bittig arbeiten kann und dann Aperture im 32Bit Modus startet
 
ja, wirklich sehr komisch, das sagt apple auch; das ist aber leider keine hilfe.
 
Woran dies liegt kann ich dir auch nicht sagen, habe aber das gleiche Problem bei Version 2 von Aperture.
 
hast du denn mal den apple support nach der Abstellung des Mangels gefragt ?

Berliner
 
Habe ich nicht, da ein Klick auf Abbrechen ausreicht und das Programm startet.
 
das habe ich auch schon versucht...geht bei mir aber nicht...wenn ich auf abbrechen klicke, wird eben nur abgebrochen...und das programm startet nicht, eben nur bei eingabe der doch sehr langen seriennummer.

hat denn sonst niemand einen rat für mich ?

danke und mfg Berliner
 
seiht fast so aus, als wenn du den Mac komplett neu aufsetzen musst.

es scheint irgendwas Aperture zu stören.
 
Hatte ich auch mal eine ganze Weile. Ich habe mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen. Dann war das Problem gelöst. Bei mir hat er aber nicht jedesmal die Seriennummer verlangt, sondern nur sporadisch.
 
Zurück
Oben Unten