Aperture erkennt keine raw dateien

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von homunkulus, 28.02.2006.

  1. homunkulus

    homunkulus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2005
    hallo,
    warum erkennt aperture keine raw dateien?
    habe mir eine digitale spiegelreflexcamera zugelegt (eos 350d), verbinde diese mit dem rechner, schalte die camera ein und schon wird aperuture gestartet. zwar werden auch die raw dateien übertragen, aber diese werden nur grau dargestellt. woran könnte dies den liegen?
     
  2. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    In der aktuellen Version werden noch nicht soviele RAW-Formate unterstützt. Das Problem bei RAW ist ja, daß es kein Standard ist und jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. :rolleyes: In der nächsten Version sollte aber auch Deine Camera unterstützt werden, soll ja in den nächsten Wochen rauskommen (kostenlos, falls Du schon Aperture gekauft hast). :cool:
     
  3. homunkulus

    homunkulus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2005
    danke

    habe heute morgen erst ein update vorgenommen,
    bis jetzt hat sich nichts getan
     
  4. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Du hast wahrscheinlich das Wartungsupdate 1.01 gezogen, welches einige Bugfixes enthält, aber keine Unterstützung weiterer Cameras. Diese wird erst in dem Universal-Binary Update kommen, welches wohl die Versionsnummer 1.1 haben wird.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen