Aperture erkennt keine raw dateien

H

homunkulus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
hallo,
warum erkennt aperture keine raw dateien?
habe mir eine digitale spiegelreflexcamera zugelegt (eos 350d), verbinde diese mit dem rechner, schalte die camera ein und schon wird aperuture gestartet. zwar werden auch die raw dateien übertragen, aber diese werden nur grau dargestellt. woran könnte dies den liegen?
 
In der aktuellen Version werden noch nicht soviele RAW-Formate unterstützt. Das Problem bei RAW ist ja, daß es kein Standard ist und jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. :rolleyes: In der nächsten Version sollte aber auch Deine Camera unterstützt werden, soll ja in den nächsten Wochen rauskommen (kostenlos, falls Du schon Aperture gekauft hast). :cool:
 
danke

habe heute morgen erst ein update vorgenommen,
bis jetzt hat sich nichts getan
 
Du hast wahrscheinlich das Wartungsupdate 1.01 gezogen, welches einige Bugfixes enthält, aber keine Unterstützung weiterer Cameras. Diese wird erst in dem Universal-Binary Update kommen, welches wohl die Versionsnummer 1.1 haben wird.
 
Zurück
Oben Unten