Aperture & Dateisortierung

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,
so ich stelle ja nun gerade meinen Workflow auf Aperture um und bin auch schon sehr zufrieden. Die grundlegende Verwaltung der Bilddateien ist sehr ansprechend gelöst und auch das Bewerten/Verschlagworten und Prüfen der Bilder geht super!

Jetzt hab ich im Moment nur ein Problem. Ich importiere gerade alte Projekte in meine Aperture Library. Diese bestehen nun aus RAW Dateien aber auch aus tif's welche bereits voll bearbeitet sind und Webversionen von einzelnen Bildern.

Ich kann zwar alle Bilder in ein Projekt importieren und anschliessenden Unterordner machen in die ich die tif's einsortiere, allerdings fände ich es besser wenn es da etwas automatischer ginge..
Also entweder die tif's beim Importieren direkt und NUR in ein Projekt Unterordner oder intelligente Alben welche Dateitypenspezifisch sind..

Geht das irgendwie?

cheers
Schatti
 
Intelligte Alben sind sicher die bessere Lösung (falls das geht nach Dateityp).

Handelt es sich um TIFF's von RAW's, die ebenfalls importiert wurden? Falls ja, würde ich die zusammen stacken, damit du sie immer in einem Stapel siehst und so den Überblick behältst.
 
Ja werden beide so importiert.. das stacken ist ne gute Idee, werd ich heute mal machen.
Mit den intelligenten Alben hab ich ne Lösung gefunden.
Dateiname enthält und dann entweder tif eingeben oder cr2 eingeben. ;)
 
Zurück
Oben Unten