Aperture: Buch und Leuchttisch ohne Funktion

VicDorn

VicDorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
669
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich gucke mir gerade die Aperture Demo an, da mir iPhoto momentan nicht mehr reicht. Soweit geht es auch gerade so eben mit der Bildbearbeitung (Powerbook G4 1,5 GHz, 1,25 GB). Was allerdings komischerweise nicht funktioniert ist die Funktion zur Bucherstellung: wenn ich ein neues Buch erstelle, sehe ich dort auch nur den normalen Browser und nicht diese Layoutansicht. Das gleiche passiert mit dem Leuchttisch.

Ich habe schon alle Projekte exportiert und danach die Library gelöscht (bzw. verschoben) sowie die plist Dateien gelöscht. Ganz ohne Fotos tauchte die Buch-Layout-Sicht dann auch auf -- nach Import der Projekte wieder das alte Bild.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Funktion aktivieren kann? SO würde ich das Programm jedenfalls nicht kaufen wollen.

Gruß,

Stefan
 
Keiner? Ich habe die Aperture Demo sogar nochmal auf meinem Testsystem installiert -- auch hier das selbe Problem.

Was auch nicht funktioniert ist das ansehen der Aperture Bibliothek in iPhoto -- hier werden immer nur 0 Bilder angezeigt. Irgendwas stimmt da nicht ...
 
Was allerdings komischerweise nicht funktioniert ist die Funktion zur Bucherstellung: wenn ich ein neues Buch erstelle, sehe ich dort auch nur den normalen Browser und nicht diese Layoutansicht. Das gleiche passiert mit dem Leuchttisch.

Drück mal "V". :)
 
D'OH! Manchmal kann es einfach einfach sein ... ;D Danke!

Bleibt noch das Problem, dass die Bibliothek in iPhoto nicht lesbar ist, obwohl ich Vorschauen erstellt und die entsprechende Option in Aperture aktiviert habe.
 
Bleibt noch das Problem, dass die Bibliothek in iPhoto nicht lesbar ist, obwohl ich Vorschauen erstellt und die entsprechende Option in Aperture aktiviert habe.
Library nicht präsent? Z.B. indem du sie auf einer externen HD speicherst, die gerade nicht an ist?
 
Vom Symptom würde es passen. Ich hatte die Library anfangs auf einer externen HDD, habe sie dann aber in "Bilder" auf der lokalen HDD kopiert und den Ort auch so in den Einstellungen von Aperture angegeben und das Programm neu gestartet.

Ich habe jetzt mal die vorhandene Library aus "Bilder" in ein anderes Verzeichnis gezogen und dann Aperture -- bei abgesteckter externer HDD -- neu gestartet: eine leere Library. Ein paar Bilder über die Importfunktion von der lokalen Platte importiert -> immer noch "0 Bilder" in iPhoto ...
 
Zurück
Oben Unten