Aperture: Buch und Leuchttisch ohne Funktion

Diskutiere mit über: Aperture: Buch und Leuchttisch ohne Funktion im Bildbearbeitung Forum

  1. VicDorn

    VicDorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    Hallo zusammen,

    ich gucke mir gerade die Aperture Demo an, da mir iPhoto momentan nicht mehr reicht. Soweit geht es auch gerade so eben mit der Bildbearbeitung (Powerbook G4 1,5 GHz, 1,25 GB). Was allerdings komischerweise nicht funktioniert ist die Funktion zur Bucherstellung: wenn ich ein neues Buch erstelle, sehe ich dort auch nur den normalen Browser und nicht diese Layoutansicht. Das gleiche passiert mit dem Leuchttisch.

    Ich habe schon alle Projekte exportiert und danach die Library gelöscht (bzw. verschoben) sowie die plist Dateien gelöscht. Ganz ohne Fotos tauchte die Buch-Layout-Sicht dann auch auf -- nach Import der Projekte wieder das alte Bild.

    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Funktion aktivieren kann? SO würde ich das Programm jedenfalls nicht kaufen wollen.

    Gruß,

    Stefan
     
  2. VicDorn

    VicDorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    Keiner? Ich habe die Aperture Demo sogar nochmal auf meinem Testsystem installiert -- auch hier das selbe Problem.

    Was auch nicht funktioniert ist das ansehen der Aperture Bibliothek in iPhoto -- hier werden immer nur 0 Bilder angezeigt. Irgendwas stimmt da nicht ...
     
  3. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Drück mal "V". :)
     
  4. VicDorn

    VicDorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    D'OH! Manchmal kann es einfach einfach sein ... ;D Danke!

    Bleibt noch das Problem, dass die Bibliothek in iPhoto nicht lesbar ist, obwohl ich Vorschauen erstellt und die entsprechende Option in Aperture aktiviert habe.
     
  5. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Library nicht präsent? Z.B. indem du sie auf einer externen HD speicherst, die gerade nicht an ist?
     
  6. VicDorn

    VicDorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    Vom Symptom würde es passen. Ich hatte die Library anfangs auf einer externen HDD, habe sie dann aber in "Bilder" auf der lokalen HDD kopiert und den Ort auch so in den Einstellungen von Aperture angegeben und das Programm neu gestartet.

    Ich habe jetzt mal die vorhandene Library aus "Bilder" in ein anderes Verzeichnis gezogen und dann Aperture -- bei abgesteckter externer HDD -- neu gestartet: eine leere Library. Ein paar Bilder über die Importfunktion von der lokalen Platte importiert -> immer noch "0 Bilder" in iPhoto ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aperture Buch Leuchttisch Forum Datum
Aperture 3.6 - Export nicht vollständig Bildbearbeitung 31.07.2016
Aperture, wo ist das Original ? Bildbearbeitung 29.02.2016
Aperture Foto-Buch – wie Bildunterschriften ausblenden? Bildbearbeitung 01.12.2011
Aperture Buch mit Fotos aus diversen Ordnern Bildbearbeitung 01.09.2008
Aperture Buch von einem Rechner zum anderen übertragen? Bildbearbeitung 10.11.2007

Diese Seite empfehlen