Aperture Box Version unter Yosemite

Hebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.191
Reaktionspunkte
79
Gerade eben habe ich mein System "zerstört". Heißt, ich habe nach sehr langem Zögern nun doch Yosemite geladen und installiert. Mein größtes Problem ist derzeit der Verlust meine geliebten "Aperture". Das habe ich mal als CD erworben und installiert. Im App Store steht es auch unter meinen Einkäufen drin. Dahinter ein Button "Öffnen". Leider tut es das nicht. Im Dock ist es ausgegraut. Mittlerweile habe ich Aperture von der CD neu installiert, natürlich ohne Erfolg. Wer kann mir helfen? Ich hab´s geahnt, das mit neuem Betriebssystem Problem auftauchen. Auf Aperture möchte ich keinesfalls verzichten. Das merkwürdige "Fotos" ist ja wohl eher rudimentär.
 
Wenn es unter den Einkäufen steht, sollte das Löschen der des Programms (so dass im App Store "Laden" steht) und dann Neuinstallation aus dem Store helfen. So war es bei mir z.B. bei iPhoto, das wollte unter Yosemite nicht auf die kompatible Version updaten, aber der Download nach dem Löschen funktioniert.
 
Na ja, ich habs ja nicht im Store gekauft. Wenn ich es jetzt ganz lösche, ist es vielleicht aus dem Store auch weg.
 
Na ja, ich habs ja nicht im Store gekauft. Wenn ich es jetzt ganz lösche, ist es vielleicht aus dem Store auch weg.

Wenn es in den Einkäufen mit Datum steht, sollte es darin auch bleiben – man konnte ja mal Boxed Versionen in den Store migrieren (auf Englisch umschalten usw.) Ansonsten verschiebe es einfach aus dem Programm-Ordner und schaue ob das reicht, um den Store zum neuladen zu bringen.
 
Hab es jetzt aus dem Programmordner gelöscht. Und nun steht es im App Store wieder auf installieren. Das mache ich jetzt. Ich berichte morgen weiter.
 
Nach der Installation lief es dann. Allerdings waren keine Fotos mehr zu sehen. Die Mediathek war richtig ausgewählt, auch nach Neustart mit "ALT" Taste brachte nix. Merkwürdigerweise konnte aber "Fotos" darauf zugreifen. Heute morgen Neustart gemacht und nun ist alles wieder in bester Ordnung.
Vielen Dank an euch!
 
Moin
hab`s gerade auch versucht aber leider kam im App Store die Mitteilung: "Artikel nicht verfügbar" :confused:

Gruß
Siggi
 
War es denn schon mal auf deinem Rechner? Wenn ja, musst du unter Einkäufe nachschauen.
 
Es war auf meinem alten MacBook. Mit Time machine habe ich es jetzt auf den neuen MacMini aufgespielt. Apple Support ist kontaktiert. Die wollen sich eine Lösung ausdenken.

Gruß
Siggi
 
Zurück
Oben Unten