Aperture Anpassungen in ein neues Album übernehmen?

N

Nitram1972

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich würde meine Fotos gerne mit einem Server im Internet zur Datensicherung synchronisieren lassen. Sinn macht das ganze natürlich nur, wenn ich die Fotos einzeln speichere, sonst müsste bei jeder Änderung die Mediathek (immerhin 200GB) neu hochgeladen werden, anstatt nur die neu hinzugekommenen Dateien.

Daher nun mein Problem: ich würde gerne die Fotos aus der Mediathek exportieren und in eine neue Library als Verknüpfung übernehmen - also ohne diese erneut in der Mediathek zu speichern. Gibt es eine Möglichkeit meine bisherigen Anpassungen (Kontrast, Weißabgleich, usw...) in die neue Mediathek zu übernehmen?

Ein exportieren der Bilder mit XMP-Daten und ein anschließender Import haben leider nicht das gewünschte Ergebnis erbracht. Oder muss ich ihm irgendwo mitteilen, dass die XMP-Dateien auch importiert werden sollen?

Danke,
Martin
 
Zurück
Oben Unten