Aperture Anfängerfrage: "zukunftsichere Abspeicherung"

bruderlos

bruderlos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
937
Hallo,

ich überlege mir Aperture zuzulegen und habe mir zu Testzwecke der Demoversion runtergeladen.

Derzeit habe ich als Hobbyfreizeitfotograf ca 50GB an Bildbestand der letzten Jahren in einer Verzeichnisstruktur nach Jahren sortiert. also zb Verzeichnis: Jahr 2000 -> Unterverzeichnis Dezember 2000 -> Unterverzeichnis Silvester -> Bilder
usw.

Aperture hat die Bilder auch schön der Verzeichnisstruktur entsprechend in seine Datenbank angelegt. Das ganze gefällt mir wirklich sehr gut.
Nun meine Frage: mal angenommen ich nutze aperture weiterhin einige Jahre und beschliesse, dann auf ein anderes Produkt umzusteigen, oder ganz auf ein verwlatungsprogramm zu verzichten: wie stelle ich es am geschicktesten an, dass ich auch nach einigen Jahren aperture wieder eine gut sortierte verzeichnisstrukut mit Bildern habe. Ich möchte nicht aufgrund von 2 jähriger Aperture Nutzung auf ewig an dieses Produkt gebunden sein, weil es das einzige ist, dass eine gewisses datenbankformat unterstützt.
Was würdet ihr vorschlagen? welche möglichkeiten gibt es?

danke vorab
 
Zurück
Oben Unten