Aperture 3 und RAW Konverter

macrain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
5
Wer von Euch weiß wo man die vom Aperture 3 RAW Konverter unterstützen Kameras finden kann. Gibt es da eine Liste?
Meine Lumix GF 3 kann er schon mal nicht lesen. :(

Gruß
Rainer
 
Wer von Euch weiß wo man die vom Aperture 3 RAW Konverter unterstützen Kameras finden kann. Gibt es da eine Liste?
Meine Lumix GF 3 kann er schon mal nicht lesen. :(

Gruß
Rainer

Schau mal hier:

http://www.apple.com/de/aperture/specs/raw.html

Genau genommen ist aber gar nicht Aperture für die RAW-Unterstützung zuständig, sondern Mac OS. Die Camera RAW - Updates kommen also unabhängig von den Aperture - Updates.
 
Vielen Dank für den Hinweis und den Link :)
Eigentlich sind ja schon ganz schön viele Cams hinterlegt aber ausgerechnet die Lumix GF 1 gibt´s noch nicht. Bin mal gespannt wann Apple den nächsten Update macht.

Gruß
Rainer
 
Da fehlen noch einige. Bei anderer Software von Drittanbietern geht das schneller. Typisch Apple, stellen sich immer selber ein Bein mit ihrer langsamen Softwareaktualisierung.
 
Da fehlen noch einige. Bei anderer Software von Drittanbietern geht das schneller. Typisch Apple, stellen sich immer selber ein Bein mit ihrer langsamen Softwareaktualisierung.


Das stimmt, da könntest du recht haben. Ich frage mich auch warum Apple hier nicht auch den Vorreiter macht, damit könnte man viele Kunden gewinnen oder abwerben. ;)

Gruß
Rainer
 
Schau dir doch das hier mal an. Es sei denn du bist aus der Zukunft zu uns gekommen und hast wirklich schon die GF 3;)
 
Schau dir doch das hier mal an. Es sei denn du bist aus der Zukunft zu uns gekommen und hast wirklich schon die GF 3;)

Vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren, wirklich pfiffig, wär ich nie drauf gekommen :)
Bin gespannt wie es funktioniert (aber schön wär´s schon wenn auch Apple drauf käme)

Gruß
Rainer
 
So jetzt habe ich das mal ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich habe ein RAW Bild auf das entsprechende Icon gezogen aber nix passiert,... es wird nicht angenommen. Scheint doch komplizierter zu sein als man glaubt. :(
Oder habe ich was falsch gemacht?

Gruß
Rainer
 
Jetzt muß ich nochmal in eigener Sache antworten. Nachdem das mit dem "RAW APP" nicht funktioniert hat, hatte ich enorme Probleme das "Programm" wieder loszuwerden und rate daher zur Vorsicht!!!
Mag sein dass dieser Herr Pauwels es nur gut gemeint hat aber ich würde es nicht mehr ausprobieren!!
Und eins steht fest: ein Ersatz für eine ordentliche RAW Unterstützung durch das Programm Aperture ist das auf keinen Fall!

Gruß
Rainer
 
Zurück
Oben Unten