Aperture 3 + NAS Erfahrungen

Poldi

Poldi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Hallo,

soweit ich gelesen habe unterstützt Aperture 3 nun auch die Lösung die Libary auf einem NAS auszulagern. Ich habe dies soeben mal gemacht und bin überrascht wie schnell ich damit arbeiten kann. Ich habe ein Qnap NAS denen ja eh nachgesagt werden das Sie sehr schnell sind. Wer arbeitet schon mit der Libary auf einem NAS? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke
 
Kannst du noch ein wenig mehr zu deiner Vorgehensweise schildern? Welches QNAP NAS hast du?

Ich überlege, von Lightroom2 (das genau diese Möglichkeit nicht unterstützt) deshalb auf Aperture3 umzusteigen.

Kannst du dann zeitversetzt von zwei verschiedenen Rechnern auf die gleiche Datenbank zugreifen, ohne zusätzlich einen Sync betreiben zu müssen?
 
Wer arbeitet schon mit der Libary auf einem NAS? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe bisher nur von diversen Leuten gelesen, die sich damit die Library (nachhaltig) zerschossen haben.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten