Aperture 3 - Importieren+Löschen / Bild verschieben

M

MaSa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe zwei Fragen zu Aperture 3:

I) Importieren: Ich habe im Dialog "Karte auswerfen und Bilder löschen" irgendwann "[x] nicht mehr fragen" angeklickt. Wie bekomme den Dialog wieder zurück? Weder in den Einstellungen noch im Manual ist was zu finden.

II) Ich habe ein Foto versehentlich in 2 Projekten/Alben. Nun möchte ich es aus einem Album entfernen. Wenn ich es in den Aperture-Papierkorb ziehe, verschwindet es auch aus dem zweiten Projekt/Album (es wird offenbar "global" gelöscht). Wie entferne ich ein Foto nur aus einem Album?

Ansonsten bin ich total begeistert von Aperture. Was für ein geiles Programm :p

Masa
 
zu 1:
Unter Einstellungen: Alle Warnungen zurücksetzen

zu 2:
Ein Photo kann nur in einem Projekt existieren.
Somit ist das im 2ten nur eine Arbeitskopie.
Wenn du das Original löscht, sind logischerweise alle weg: Originale und Arbeitskopien.
 
Danke für Deine Antwort. :)

Unter Einstellungen: Alle Warnungen zurücksetzen

Hab ich gemacht. Bin gespannt auf den nächsten Import :)
[EDIT]Das hat gut gelappt. Danke :)[/EDIT]

Ein Photo kann nur in einem Projekt existieren.
Somit ist das im 2ten nur eine Arbeitskopie.
Wenn du das Original löscht, sind logischerweise alle weg: Originale und Arbeitskopien.

Ich bin sicher, beides probiert zu haben:
• Bild mal aus Projekt 1 gelöscht, beide weg, dann aus dem Papierkorb zurückgelegt.
• Bild aus Projekt 2 gelöscht, beide weg

?!
masa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten