Aperture 3: Exportproblem - "Nicht genuegend Speicher"

A

alexisan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein Macbook Air und habe ein Exportproblem.

Bilder: 230
Videos: 70

Gesamtdauer 57 Minuten.

Ich klicke auf Export und wahle 1280x720 (Apple TV)
Die geschaetzte Gesamtgroesse der Datei wird mit +- 2GB angegeben.

Wenn ich dann Exportieren Klicke, sagt er mir, dass ich nicht genuegend Speicher habe.

Freier Festplattenspeicher: 60GB

Wie kann das sein???
 
Ich glaube, es ist der Arbeitsspeicher gemeint...
 
Ich würde auch eher auf RAM tippen. Schau mal in die Aktivitätsanzeige...
 
wenn ich in einer geringeren Aufloesung exportiere dann gehts. nur bei 1280 kommt die meldung. Habe die apple careline angerufen. deren tip war die zugriffsrechte zu reparieren. Dies habe ich gemacht mit gleichem Ergebnis :-(
 
falls es wirklich der Arbeitsspeicher ist, kann ich da was tun?
 
Speicher aufrüsten ;)
 
Macbook Air mit 4GB. Weiss garnicht, ob man das was machen kann...
Kann doch aber nicht sein, dass ein HD Export mit Aperture einfach nicht auf dem Geraet funktionert...
 
Oh sorry, tab überlesen, dads du ein MacBook Air hast. Beim Air kannste den Arbeitsspeicher ja garnicht aufrüsten.
Wie viel Speicher ist noch auf deiner Festplatte frei?
 
oder vielleicht sinds nicht ganz 70...
Hab mal "spasseshalber" die gleiche diashow (gleiche Bilder und Video) mit picasa exportiert. Fuktioniert ohne Speicherprobleme..
Ich glaube mittlerweile auch nicht, dass es an fehlendem Festplattenspeicher liegt...
Wenns der Arbeitsspeicher ist, waere das natuerlich...bloed...
 
update installiert und der export in HD720 funktioniert.
leider ist die Qualität nicht wirklich prickelnd. Hab mal ein Test video in 1080p erstellt..sieht um Welten besser aus...
leider wird das file dann riesig...wenn ich's im Verhältnis hochrechne wird meine 45 minuetuge slideshow etwa...40GB...
 
Zurück
Oben Unten