Aperture 3.0 - "Processing" nach Update auf Lion

Gervais

Gervais

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen mein neues MacBook Pro (15,4", 2,0 Ghz i7 Quadcore mit der 256 MB Grafikkarte).
Ich habe aus meiner TimeMachine Sicherung alle Einstellungen und Daten zurück gespielt. Lief alles probemlos.
Seit der Zeit läuft mein Mac und insbesondere Aperture aber SEHR schleppen... ruckelig. Ich habe in meiner Aperture Bilbliothek (ist lokal gespeichert) ca. 28.000 Bilder - ca. 50:50 RAW und JPG.
Egal in welcher Ansicht ich mich befindet dreht sich unten am Bildschirm immer ein kleiner Kreis mit "Processing"... ständig.
Mal 'ne Frage an die Experten hier: Kann es sein, dass Aperture / Mac OSX Lion nach dem Re-import der Daten meine ganzen RAW's neu entwicklet und er jetzt ein paar Tage braucht !?
Oder läuft das was anderes schief durch das "Upgrade" auf Lion. Ich hatte vorher einen C2D mit 2,66 Mhz und einer GT 9600 auch mit 256 MB Speicher, und dachte eigentlich, der neue sollte etwas flotter laufen !? :eek: ach ja - beider Rechner hatten / haben 8GB RAM und die Platte ist eine 500GB / 7200er

Danke und Gruss
 
;-))) ich bin doch immer wieder überrascht wo man in OS X so draufklicken kann ! Da hätte ich ja auch mal drauf kommen können.

DANKE - in der Tat prozessiert Aperture meine ganzen 28.000 Bilder durch. Die Hälfte hat er schon, der "Rest" ist "queued" :)
Da heute die Sonne lacht, würde ich den Rechenr mal arbeiten lassen, während ich es mir gut gehen lasse.
 
Zurück
Oben Unten