Aperture 1.5

nach Veranstaltungen komme ich (je nach event) auf Bildmengen zwischen 200 Bilder (Konzerte Minimum) bis auf gut 1000 Fotos (Fechtturnier).. dafür habe ich insgesamt 3x1 Gb Karten sowie ein 12" PB oder nen Imagetank mit... das reicht dann meist aus.. ;-)

Und Aperture ist bei mir immernoch am Rechnen (z.Z. Vorschaubilder... das durchrechnen meiner Bidler dauert jetzt schon sein 13.00 an.. solangsam könnte es fertig werden.... :-( )
 
ja, 200 bis 1000 fotos je nach event. vor nem halben jahr hätte ichs für ne utopie gehalten.
mittlerweile ists real.
auf partys oder in clubs ca 200 und handball 300-500. aber meißt sind mehrere handballspiele hinterinander, also ca 1000.
 
bei mir sinds halt gefechte... und 8,5 fps (nur bei sport);-) sonst gedrosselt auf 3 fps da kommt dann schnell was zusammen
 
SirSalomon schrieb:
800 Bilder vom Radsport-event? Wieviel Speicherkarten hast Du denn dabei gehabt?
Ich fotografiere nur JPG high mit eben auch 8,5 fps und da reicht ein 4GB Microdrive locker aus. Da gehen mit 8mpx laut Anzeige 1300 Bilder drauf, kommt natürlich auf das Motiv an. Bei Radsport hast Du, wenn Du nicht auf einem Motorrad bist, nur eine Chance, das heisst Dauerfeuer ;-) Und dann wieder ins Auto und auf zum nächsten Streckenpunkt...:drive:
 
MacBook 1,83

Hallo

Kann mir einer sagen ob Aperture 1.5 auf einen MacBook 1,83 GHz mit 2 GB speicher läuft? und wenn ja wie flüsig läuft es?
Vieleicht hat es ja schon jemand auf seinem MacBook instaliert.

Würde es gerne mal ausprobieren, aber leider gibt es ja keine Testversion.

Freu mich schon auf eure Antworten
Danke im vorraus.
 
@My Omega

....das läuft, nicht so flüssig in allem, aber man kan damit arbeiten .... ist ja durch das kleine display eh nur eingeschränktes arbeiten möglich ... aber für bildauswahl unterwegs reicht es aus.
 
Bei mir ist es jetzt noch am rechen, weil heute nacht der verdammte Strom ausgefallen ist :koch:.

Dauert noch eine Stunde, macht bis jetzt aber einen guten Eindruck :).
Spürbar schneller ist es aber nicht, war ja vorher schon fast immer Realtime :cool:.
 
"Aperture bearbeitet Vorschaubilder"
Sagt mal Leute. Wie lange wird denn das noch dauern. Bzw. wo bekomme ich denn einen Balken zu sehen, wie viele Vorschaubilder noch zu bearbeiten sind? Langsam nervt mich die Meldung, wenn ich Aperture beenden will. *motz*
 
Darstellung -> Liste der Aktionen einblenden
Dann zeigt er dir an, wie viele er noch verarbeiten muss.
 
??? bin ich blind? wo ist das?
kann ich bitte ein screenshot haben?
danke
 
muss man den echt bis november warten oder kann man wenn man bei apple anruft auch noch eine 1.1 version sofort bekommen?
danke!
 
so jetzt hab ichs.
ist nicht unter "Darstellungen" sondern unter "Fenster" zu finden. ;)
 
...oder einfach unten auf das drehende "Zahnrädchen" clicken...
 
oh sorry, stimmt. war eben verwirrt. sorry nochmal.
heute habe ich meine externe angeschlossen und jetzt muss er noch 2000 machen. heute morgen um 10 warens 4000
man is das lahm...
 
MarkusNied schrieb:
muss man den echt bis november warten oder kann man wenn man bei apple anruft auch noch eine 1.1 version sofort bekommen?
danke!
Bei Gravis & Co. sollte die alte Version noch zu kriegen sein.

Was ich mich frage: ich habe letzte Woche noch die alte Version bestellt, ob die mich trotzdem bis November warten lassen?

Gruß, eiq
 
Die Frage ist doch aber letztendlich bekommt man bei Gravis auch den Schüler- & Studentenrabtt wie bei Apple
 
bei Gravis kriegst einen Gutschein als "Studi-Rabatt", dafür darfst du dann wieder bei Gravis was kaufen :)
 
na brilliant.. sind das wieder diese Rabatte nur für bestimmte Produkte?
 
keine Ahnung... Rabatt z.b. 50 Euro Gutschein... dann kannst ja schauen was du für 50 Euro bei Gravis kaufen kannst.... Buch, Spiel, Mauspad,,,whatever...
 
Zurück
Oben Unten