Apache2 und mehrere Domains...

chrisl

chrisl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit etwa 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines PowerBooks. Das Book habe ich von einem Nutzer hier im Forum gekauft und bin mehr als zufrieden :)

Nun habe ich einen Server für meine privaten Zwecke ( einige Online-Projekte, FTPs und natürlich für meine Mails ) basierend auf Debian. Da sich die Domains aber in letzter Zeit häufen und noch nicht für jede Domain eine Webpräsenz verfügbar ist, möchte ich eine zentrale "Parking" Seite einrichten. Alle Domains, die in der httpd.conf des Apache2 nicht explizit erwähnt sind, sollen auf diese Seite geleitet werden.

Man sagte mir, der erste Eintrag in der httpd.conf sei der richtige Eintrag dafür. Leider blieben meine bisherigen Versuche ohne Erfolg. Wer weiß Abhilfe? :)

Des weiteren wüsste ich gerne, was ihr benutzt um auf euren Server per SSH zuzugreifen. Terminal von Mac OSX scheint zwar alle Zwecke zu erfüllen, trotzdem bin ich als ehemaliger Windows und Putty User nicht von Alternativen abgeneigt.

Liebe Grüße,

chrisl
 
Des weiteren wüsste ich gerne, was ihr benutzt um auf euren Server per SSH zuzugreifen. Terminal von Mac OSX scheint zwar alle Zwecke zu erfüllen, trotzdem bin ich als ehemaliger Windows und Putty User nicht von Alternativen abgeneigt.

Der SSH-Client übers Terminal ist schon vollkommen gut. Nur eben etwas unkomfortabel, immer alles einzutippen. Deshalb gibts hier ein nettes Tool, mit welchem man Lesezeichen ablegen kann:
http://www.grepsoft.net/jellyfissh.html

Mehr braucht man wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten