Apache2 als Test-Server auf Panther mit mehreren Unterverzeichnissen einrichten

Diskutiere mit über: Apache2 als Test-Server auf Panther mit mehreren Unterverzeichnissen einrichten im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Seeland

    Seeland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Hallo,

    ich weis gar nicht ob ich hier richtig bin, aber als 100% MacUser seit Ihr ja meine Anlaufstelle Nr.1!!!

    Ich habe mir einen Apache2 mit PHP und Perl-Modul auf meinen Panther-Mac als Test-Server für meine Web-Projekte eingerichtet (Installations-Set von serverlogistics).
    Das funktioniert auch sehr gut. Nun muss ich aber etwas Ordnung in mein htdocs-Ordner bringen und mir mehrere separate Unterverzeichnisse für die Projekte einrichten (damit die Prokjekte von den Verzeichnis-Strukturen auch identisch der WWW-Server (z.B. Strato) aufgebaut werden können).

    Wie kann ich meinen Server so einrichten, das ich für jedes Projekt einen virtuellen Host mit eigenem cgi-bin und php habe.
    Ich muss mir z.B. ein CMS ("weblication", functioniert vorangig mit Perl und PHP) in einem Unterverzeichnis installieren, so dass die dort gegebenen Script-Pfade (#!user/bin/perl) nicht geändert werden müssen. Das Projekt soll nach Fertigstellung gleich per FTP auf den WWW-Server geladen werden, ohne die Scripte-Pfade ändern zu müssen.

    Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung zu Apache2 und virtuellen Hosts bzw. wie ist der classische Verzeichnis-Aufbau der gängigen WWW-Server, damit ich diesen auf meinen Test-Server nachbilden kann.

    Viele Fragen, aber einige Hinweise reichen mir auch schon! Vielen Dank!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2005
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
  3. Seeland

    Seeland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Danke Dirk,

    so hab ich doch wenigsten mal die Documentation für die 2er Version gefunden.

    ... ein ausführliches TUT wäre mir natürlich am liebsten... aber das ist beim mac und diesem Thema wohl eher sehr selten ... so werde ich wohl mir die Doc gründlich durchlesen müssen ... dennoch vielen Dank!
     
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Wenn du dann deine Virtual Hosts fertig hast, kannst du ja ein Tutorial in den FAQ-Bereich stellen ;) Viel Spass am basteln :D

    Dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apache2 als Test Forum Datum
Thunderbird daran hindern, beim Start automatisch als Fenster aufzugehen? Internet- und Netzwerk-Software 03.11.2016
Iphone se dauerhaft als Hotspot nutzen Internet- und Netzwerk-Software 30.10.2016
Mysteriös! Bilder in Chrome heller als in Safari! Internet- und Netzwerk-Software 14.08.2016
Outlook als Standardmailprogramm Internet- und Netzwerk-Software 12.02.2016
Vuze lädt nie schneller als 32 KB/s Internet- und Netzwerk-Software 14.01.2016

Diese Seite empfehlen