Apache Webserver Startseite, wo liegt sie?

P

porschbel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
einfache Frage:
Kann ich den Inhalt der Apache WebServer Startseite
" Es klappt! Der Apache Web-Server ist auf dieser Web-Site installiert!"
ändern?

Wenn ja, wo finde ich diese Datei?
 
Unter /Library/Webserver/Documents/

und unter

User/~/Sites


Yves
 
danke :) für die schnelle Antwort.
 
Vielleicht noch eine Zusatzfrage: Kann ich meine zu veröffentlichenden Webinhalte auch in /Library/Webserver/Documents/ legen?
oder muß es unbedingt User/~/Sites sein ?
Was sind die Vor- und Nachteile?
 
/Library/Webserver/Documents/ ist direkt unter deinen IP zu erreichen, das andere unter deiner IP und Usernamen. Lokal entspricht das //localhost und //localhost/~Username/

Wenn du allerdings einen Redirector benutzt ist das ja egal, wo du das hinroutest.

Ich habe bei mir unter /Library/Webserver/Documents/ Tools wie PHPmyAdmin liegen und in dem Userordner die Seiten, die ich entwickele. Als publicserver nutze ich das zwar nicht, aber so habe ich halt weiterhin alle von mir erstellten Dinge im Userordner und die Tools, die praktisch für das System sind, in /Library/Webserver/Documents/.

Du kannst auch andere Verzeichnisse angeben. Das geht in der httpd.conf.

Dort kannst du auch gewisse Eigenschaften der Verzeichnisse angeben. Suche dafür mal im Forum nach „httpd.conf“ oder auf apache.org.





Yves
 
nochmals danke :)
 
Wenn du weitere Fragen hast, frag einfach :)

Ich helfe dir gerne. Und wenn es sein muß, ziehen wir hier zusammen einen full-featured Apache hoch :)

Yves
 
naja, ich hab ´ne Menge Fragen ;-)
zb hab ich heute schon mal im Forum angefragt (leider noch keine Antwort),
wie ich meinen LaserWriter Select 360 am G4 unter OS 10.3.5
in Betrieb nehmen kann, kannst Du diese Frage beantworten?
 
Hehe… nein.

Apache, PHP, Flash, Audio… sowas ja… aber mit dem Rest hab ich nix am Hut.

Yves
 
frauen hast du vergessen, yves......
 
Kennt jemand deutsche Hilfeseiten, Anleitungen für php auf mac ?

danke
frank
 
xfs schrieb:
Kennt jemand deutsche Hilfeseiten, Anleitungen für php auf mac ?

danke
frank
php funktioniert auf dem Mac so wie auf jeder anderen Plattform.
Ansonsten kann ich neben diesem Forum und der deutschen php-Seite google empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten