Apache starten - wie und wo ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von uwolf, 06.11.2006.

  1. uwolf

    uwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.09.2006
    Hallo.

    Auf eine Frage meinerseits hat mal hier einer gesagt daß der Web Server Apache bei OSX dabei wäre und mit einem Klick einschaltbar wäre.

    Alleine, ich finde den Klick nicht.
    Auch die Hilfe oder Spotlight hilft mir nicht weiter.

    Hier im Forum habe ich schon gesucht, jedoch nur den Eindruck gewonnen daß bei den Leuten Apache läuft und andere Probleme existieren.

    Also, kann mir bitte einer sagen wie ich den Apache starte und konfigurieren kann ? Ein kleiner Hinweis genügt event., unter Linux weiß ich wie ich ihn starte und konfiguriere.

    Vielen Dank,
    Uwe
     
  2. uwolf

    uwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.09.2006
    Ok, vergesst es, ich habe es gefunden ;-)

    Trotzdem danke,
    Uwe
     
  3. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Schau mal in den Systemeinstellungen.
    Dort unter "Sharing" und dann "Personal Web Sharing" im Reiter "Dienste"
     
  4. uwolf

    uwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.09.2006
    Ja, das wars. Ich bin halt Linux gewöhnt und habe nach 'Apache' bzw. Web Server gesucht.

    Gruß
    Uwe
     
  5. !42

    !42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    23.10.2005
  6. macSchreck

    macSchreck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Seeehr geschmeidiger Tipp, !42! ^^

    LG, mac
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen