Apache / PHP Problem

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

habe heute einen Rechner von 10.10 auf 10.11 upgegradet.

Nach ein wenig Gefummel hatte ich apache2, BIND9, MySQL usw. wieder am Laufen.
Die https.conf habe ich aus meiner 10.10-Installation rüber kopiert.
apacectl configtest meldet "Syntax OK"

PHP läuft nachweislich, trotzdem wird bei meiner lokalen owncloud-Installation die index.php Datei immer heruntergeladen und zwar auch dann, wenn ich im Browser die vollständige Adresse (http://www.hostname.dom/index.php) eingebe.

Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass owncloud mit https laufen sollte und die anderen hosts nicht.
Wenn ich https://www.hostname.dom/index.php eingebe kommt in Safari eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server http://www.hostname.dom aufgebaut werden kann.

Wo kann das Problem liegen und wie kann ich es beheben?

Danke und Gruß
maceis
 
Zurück
Oben Unten