Apache+PHP+Curl !?

misthupper

misthupper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe den Apache-Webserver unter Leopard gestartet und die http.conf angepasst um php nutzen zu können. Nun will ich cURL (libcurl) verwenden - unter phpinfo() wird mir curl als enabled angezeigt:

curl
cURL support enabled
cURL Information libcurl/7.16.3 OpenSSL/0.9.7l zlib/1.2.3

aber wenn ich curl_init() versuche, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /Users/..../index.php on line 27

Weiß jmd. rat? DANKE!

mfg
misthupper
 
vielleicht bei der Web-Programmierung im Forum ;)

*verschieb*
 
funktioniert hier ohne probleme...
vielleicht ein tippfehler irgendwo?
 
ich hab ein ähnliches Problem. Mein Script besteht nur aus der zeile:
<?php
$test = curl_init();
?>

und er raucht mir ab mit der Fehlermeldung
syntax error, unexpected T_STRING

weiss jemand hier Rat?
 
@produnis: versuch mal den Textwrangler als Editor und wähle die Option "Zap Gremlins", das entfernt nicht sichtbare Sonderzeichen. Ich hab das Gefühl das die Datei zusätzliche Zeichen enthält. oder leg eine ganz neue Datei an und tipp den Code neu ein ( nicht kopieren!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: produnis
"Zap Gremlins..." .... das war's !!!
Vielen lieben Dank!!!

Ich hatte einen Code-Fetzen aus dem PHP-Manual kopiert, und anscheinend sind so irgendwelche Zeichen versteckt hinzugekommen!!

nochmals dank!!!
 
Zurück
Oben Unten