apache auf osx panther installieren

L

loops

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
ich habe eine altersschwache kiste auf der ich osx tiger nicht installieren kann. ich muss mit osx panther arbeiten. nun möchte ich (anfängerin!) apache installieren. ich habe keine ahnung, wie. gibts ein tutorial oder kann mir jemand sagen, wie ich das machen muss?
loops:Waveypb:
 
warum willst du was installieren was schon da ist ;)
aktivieren kannst du über sharing in den systemeinstellungen...
 
davon habe ich auch schon gehört, habe aber nichts gefunden. wie gesagt, ich bin totale anfängerin. kannst du mir genauer sagen was ich machen muss? das wär super!
 
Ich habe zwar mein apache auf linux laufen aber ich glaube er meint das "Personal Web sharing " bei Sharing ..
 
aktivier mal "personal web sharing" in sharing in den systemeinstellungen...
deine webseiten kannst du in "sites" in deinem home packen
 
loops schrieb:
davon habe ich auch schon gehört, habe aber nichts gefunden. wie gesagt, ich bin totale anfängerin.
Jetzt mal ganz vorsichtig gefragt:
Was willst du als Anfängerin denn mit Apache? ;)
 
ich möchte mich mit php schlau machen und damit ich auch offline arbeiten kann, möchte ich das was ich "bastle" direkt auf meiner kiste anschauen können. dafür brauche ich den apache-server - wurde mir gesagt - nur keiner weiss, wie ich das machen muss.
personal web sharing habe ich eingeschaltet und einen neustart gemacht - hat nichts bewirkt. :suspect:
loops
 
Ein Neustart bringt auch nichts bei OS X ;)
 
loops schrieb:
...
personal web sharing habe ich eingeschaltet und einen neustart gemacht - hat nichts bewirkt. :suspect:
...
Was hast Du denn erwartet, dass es bewirkt?

Am besten kann man helfen, wenn Du präzise beschreibst
- was Du genau gemacht hast
- was für ein Ergebnis Du genau erwartest
- welches genaue Ergebnis Du stattdessen erhalten hast.
 
loops schrieb: