AON instant messenger

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ippocampo, 19.11.2003.

  1. ippocampo

    ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.10.2003
    hi,

    um ichat nutzen zu können brauche ich doch entweder eine .mac mitgliedschaft oder einen aol instant messenger account, oder ?

    da mir .mac zu teuer ist, würde ich mir gerne einen AIM Account zulegen. kann ich das machen ohne den AIM runterzuladen?
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

     

    jep das geht!

    iChat ist kompatibel zu AIM und ICQ

    du musst einfach nur auf der AOL Seite einen Namen (kostenlos) für AIM registrieren.


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    AVON instant messenger?

    Hallo ippocampo

    ja das geht.

    http://www.aol.de/instantmessenger/download/contentview.jsp?Subjectgroup=download&Subject=neu

    Gruß Andi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. ippocampo

    ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.10.2003
    danke,

    hab mich gerade angemeldet. dann hab ich ichat geöffnet und hab unter einstellungen meine daten eingegeben (die er sich aber nicht merkt, wenn ich dann erneut wieder auf einstellungen gehe). was kommt jetzt ? wie chatte ich? kann ich auch zu icq leuten kontakt aufnehmen ?
     
  5. RETRAX

    RETRAX Gast

    chat mich mal an:

    iRETRAX


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  6. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    hi,

    warum deine anmeldung nicht klappt weiß ich auch nicht.
    aber mit ichatAV kannst du auch icq user adden. allerdings müssen
    sie eine neue version von icq haben.
    das machst du folgendermassen:

    In der Kontaktliste auf das plus-Zeichen klicken, und "neue Person" wählen. Unter AIM gibt man dort die ICQ Nummer des Freundes an, und trägt den Namen des Freundes unter Vor- und Nachname ein.
    Der ICQ-Freund erhält eine Nachricht, dass man ihn auf der Kontaktliste geaddet hat und die Unterhaltung kann starten :)

    gruß vina
     
  7. ippocampo

    ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.10.2003
    er schreibt: telegramm konnte nicht gesendet werden
     
  8. RETRAX

    RETRAX Gast

    hast du deine Daten bei den iChat Einstellungen auch eingegeben?


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  9. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
     

    Unter AIM Pseudonym den AIM Namen eingeben (meiner ist z.B. dwagnerhh). Unter Kennwort das Kennwort eingeben (ach nee :)).
    Einstellunegn schließen. Du solltest nun rechts Deine Kontakliste sehen.
    Klick mal oben links, wo Dein AIM Name steht und wähle aus dem Pulldown Menü "Anwesend" (falls noch nicht aktiv).
    Jetzt kannst Du Deiner Kontaktliste Buddies hinzufügen, indem Du unten auf das + klickst, "Neue Person" auswählst und dann die notwendigen Daten eingibst. Bei AIM Kontakten "Servertyp: AIM", bei .Mac Kontakten "Servertyp: .Mac". Dann nur noch den Benutzernamen eingeben und auf "Hinzufügen" klicken.
    Fertig
    Du kannst mich unter dwagnerhh erreichen, wenn Du noch Fragen hast.
     
  10. ippocampo

    ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.10.2003
    nein, tschuldigung hat doch funktioniert, hab mich nur bei dem namen vertippt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen