AOL IMAP mit drei PC gleichzeitig nutzen?

icleaner77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
428
Reaktionspunkte
5
Hey ich habe drei Rechner wo ich immer die aktuellsten Mails drauf haben will.
Ich habe bei aol eine Mail und nutze diese über IMAP.

Da ich mal von hier und mal von dort eine Mail abrufe und schreibe, würde ich gerne wissen wie ich es mache, das überall das selbe drauf ist?


Danke
 
du richtest bei allen drei rechnern den imap-account ein und fertig.

in den programmen solltest du einstellen, dass entwürfe und gesendete mails auf dem server gespeichert werden.
 
Habe auch zwei Rechner mit AOL. Bei beiden ist immer das selbe drauf. Rufst du bei Rechner A ab und später bei Rechner B zieht Mail automatisch die Mails auf den anderen :)
wilma
 
also er löscht dann auch bei 2 Rechner das was ich bei ersten Rechner gelöscht hatte?
 
Hey nun ist das passiert was ich nicht wollte.
Mit dem Windows Rechner, dort ist incredimail drauf und dort waren gerade mal 5 Mails im Posteingang!

Nachdem ich wieder an meinem Mac saß waren dort auch nur noch die 5 Mails drauf und alle anderen sind jetzt weg!

Genau das sollte ja nicht passieren, wie bekomme ich die jetzt wieder? garnicht oder?
 
was hast du denn genau gemacht. beschreibe mal etwas ausführlicher.

Was hast du wo alles umgestellt (auf dem mac und den anderen Rechnern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es sich geklärt, was schief gelaufen ist? Muss ja irgendwas falsch konfiguriert gewesen sein.
 
Hey ich habe in den Programmen nichts eingestellt, alles so gelassen wie es von Haus aus ist!

Bei Mail ist auch alles schon so eingestellt das die gesendeten auf dem Server abgesichert werden sollen!

Unter Win habe ich incredimail drauf gehabt (nun wurde es gelöscht!) Dort waren auch noch die Mails drin (zum Glück). Habe Win ohne Internet gestartet und mir die Mails erst einmal abgesichert!

Welches Mail Programm ist wie Mail für Windows? Dann teste ich das nochmal!
 
Und du hattes sicher nicht den Account als POP in incredimail eingerichtet? Hört sich nämlich so an, als hätte das porgramm die Mail runtergeladen und auf dem server gelöscht.

Von Windows hab ich keine Ahnung, aber dü könntest es ja mal mit Thunderbird versuchen. incredimail ist wohl in bezug auf imap nicht zu empfehlen.
 
nein AOL kann nur IMAP

aber AOL speichert deine Emails nich unendlich lang, ich glaub 2 wochen oder so, und ausgegangen 4.
Oder eine und zwei

ist übelst beshiccen, ist aber so.
Ich nutzte mein AOL Adresse nur noch kaum, nur paar Leute schreiben noch daran, weil sie sich partout nich umstellen können, hab mir eine Regel erstellt (in Mail), die mir eingegangene AOL Mails in nen lokalen Ordner kopiert
 
nochmal grade nachgelesen:

Wie lange ist meine eMail über IMAP abrufbar? (Speicherzeiten von neuen, gelesenen oder als neu behaltenen eMails)
Hier gelten die gleichen Zeiten wie bei der AOL-Software: eine neue, ungelesene eMail bleibt 27 Tage in Ihrem Postfach, bevor sie gelöscht wird.
Nachdem Sie eine Nachricht erstmals gelesen haben, wird sie 1 bis 7 Tage im Postfach Gelesene eMail aufbewahrt, gemäß Ihren Einstellungen in den Präferenzen.
Eine verschickte eMail bleibt 27 Tage in Ihrem Postfach Verschickte eMail, solange der Empfänger sie noch nicht gelesen hat.
Nachdem der Empfänger die eMail gelesen hat, wird sie zum Teil bereits nach 3 bis 5 Tagen aus dem Postfach Verschickte eMail gelöscht.


genau deshalb nutze ich AOL Mail nicht mehr
 
Naja die Mails die gelöscht wurden sind nicht mal 4 Tage alt gewesen!

Gibt es alternative die IMAP kostenlos unterstützt und ratsamer ist?
 
Hey welchen Provider nutzt du?

Was mich nur wundert, die Mails die ich noch drauf habe sind älter als 30 Tage, die bleiben auf dem Server, warum die?
 
Zurück
Oben Unten