AOL-Email Ablage in Mail importieren?

K

Kuhlki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich gehöre zu den Neujahrsumsteigern,https://www.macuser.de/forum/images/smilies/cake.gif

hab schon ein paar Tage in mac.user Themen studiert, viele gute Tipps bekommen (DANKE!)- bin aber noch nicht auf eine eventuelle Antwort zu meinem gestoßen:
möchte mit den emails aus AOL umziehen in Mail.
Hab folgende Schritte schon probiert:
- emails mit einem Programm ("Umzugshelfer") aus dem Internet in ein anderes Format umgewandelt. Die Datei heißt jetzt: email.pfc.mbx. Hab sie auf dem Schreibtisch gelagert. Dort ist sie eine 16 MB große ausführbare UNIX-datei.
Hab sie dann versucht mit Mail-funktion: Postfächer importieren in die Ablage zu holen. Dort erscheint sie als importiert, ist auf die .plist Datei geschrumpft und es fehlt der Ordner Messages.
- dann (nach Tipps im Forum lesend), die Dateiendung in .mbox umgewandelt.
Habs mit dem.pfc und ohne probiert. Und dann versucht, das Ganze zu importieren. Wieder das gleiche Ergebnis.
- den Tip aus dem Forum, sie in den nächsthöheren Ordner zu kopieren hab ich versucht- dann bleibt es aber eine UNIX-Datei.

Meine Frage: hab ich das/ ein falsches Umwandlungsprogramm benutzt oder was muß ich tun?

Bin übrigens ein begeisterter Umsteiger und verbringe seid 2 Wochen meine ganze freie Zeit am Rechner (hab schon angebissene Pupillen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kommt die Lösung:
Lade dir folgendes Tool von AOL herunter:
ftp://ftp.newaol.com/mac/AOL_Service_Assistant.dmg

Das Tool ist ein Migrationsassistent, der dir dabei hilft, deine Mails, Favoriten etc. aus der AOL-Software in die Standard-Apple-Programme, wie Mail, Safari etc. zu migrieren.
 
Das ist ja mal ein netter smilie…
 
@Mr.D
hab`s probiert: hab jetzt ein sozusagen identisches Postfach zu dem, was ich schon für AOL eingerichtet hab. Aber keine emails aus der Ablage...
Ich konnte den Button für "Copy my saved email from AOL to Mac..." nicht anklicken- weiß leider nicht warum: keine alten mails im "Cabinet" auf dem Server? Alle auf meinem PC ?
Hab dieses email.pfc.mbx wie gesagt auf dem Schreibtisch und jetzt auch nochmal in Mail kopiert- aber es wird vom Assistenten "ignoriert".
Also immernoch Hilfebedarf.

@Lor-Olli
Sieht der Smilie im Forum so aus, wie bei mir auf dem Rechner:http://.......? Dann muß man ja lesen können...

grüße

Der Themenautor muß jetzt grad mal ins Bett- er befindet sich grad in Korea.
Ich freue mich aber über alle Hilfe, die ich dann "morgen" in der Früh lese...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint also niemand das Problem zu haben. Oder die Lösung.
Schade.
Dann können wir das jetzt hier schließen.
 
Zurück
Oben Unten