AOE3 auf Mac Mini möglich?

MichiZH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe einen neuen Intel Mac Mini mit 1.83 GHZ und 2GB Ram. Gerade habe ich gesehen dass AO3 auch auf dem Mac rauskommt (bzw. schon draussen ist). Die Hardwareanforderungen erfüllt ja mein Mini soweit nur bei der Grafikkarte bin ich nicht sicher? Was meint ihr dazu?
 
Laut Macsoft wird der Mac mini (Intel) nicht unterstützt, da er keinen dezidierten Garfikspeicher hat.

MP
 
So lauteten zunächst die Infos.

Hat sich aber zum Glück nicht bewahrheitet. Die endgültige Verkaufsversion von AoE3 läuft auf meinem MacMini Intel Core Duo 1,66 Ghz sehr gut.

Steht auch so in den Systemvoraussetzungen.

Mich würde aber interessieren, ob AoE3 auf einem G4 Mac Mini mit dem "silent upgrade" (1,5 Ghz G4, 64MB Grafik) läuft.
Sollte es doch eigentlich, da 64 MB Grafik Voraussetzung sind. Hat das jemand getestet?
 
normalerweise läuft ja die Version für Windows schneller und besser als die für OSX, weil das spiel nativ dafür geschrieben wurde. Ich habe ein MacBook 1.83 GHz 1 GB Ram, unter Windows ist AoE 3 zwar duchaus gut gelaufen, sobald aber große Schlachten ststtfinden oder ich mehr als 1 Schiff beobachte ruckelt es so sehr dass es keinen Spaß mehr macht. Jetzt kannst du dir dein eigenes Bild machen, obs laufen wird :)
 
Bei mir läuft es unter OSX ganz ok. :)
bin aber auch nicht son anspruchsfoller grafik fanatiker :)
 
@gray: mein Book hat 2GHz und 2GB Ram - ich hätte zwei Vermutungen bez. deiner Spielgeschwindigkeit. 1. Mehr Ram! Weiss allerdings nicht, inwieweit AOE das honoriert. 2. Alle anderen Programme unter OSX schließen - nervt zwar gelegentlich, aber ansonsten würde es bei mir auch weniger gut laufen...
 
Zurück
Oben Unten