Anzeige "Zeit in Batteriebetrieb" fehlerhaft

milanwraith

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit kauf meines Macbook Pro (13 inch, 2014) habe ich das Problem, dass die Aktivitaetsanzeige fehlerhafte Infos ueber die Zeit im Batteriebetrieb bzw. Zeit mit AC liefert. Dort tauchen nach einer Weile Zahlen im Zehntausenderbereich auf (siehe Screenshot). Mein Akku haelt meiner Einschaetzung nach vernuenftig lang, aber dieser Bug geht mir schon ziemlich auf die nerven (ja, mich nervt auch Staub unterm Bett, obwohl ich ihn nicht sehe).
Bei jedem OSX Update hoffe ich auf einen Fix, aber nachdem nun nicht mal El Capitan geholfen hat gebe ich die Hoffnung langsam auf. Ich war im Apple Store und man bat mir an, das OS neu zu flashen. Bevor ich nun aber einen Tag mit Backup und Apps neu installieren verschwende, wuerde mich echt mal interessieren, ob irgendjemand irgendwann mal von diesem Bug gehoert hat. Keine meiner Recherchen gaben Aufschluss..

Danke und viele Gruesse

PS: Gibt es ein Tool, mit dem sich die reine Nutzungszeit (screen-on time) messen laesst? Kein Akkutool was ich finden konnte hatte diese Funktion und kein Mac User der Welt scheint diese Angabe zu vermissen, sehr raetselhaft.. Muss doch was in der Richtung geben, kann kaum glauben da zur Stoppuhr greifen zu muessen


Y61FRmK.png
 
Zurück
Oben Unten