Anzeige SIM Karte fehlt

Twingo23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
8
Bei mir kommt es nun häufiger vor, dass mein iPhone 3g aus dem August 2008 mir bestimmt einmal am Tag anzeigt, dass die SIM Karte fehlt. Das einzige was dann hilft ist das iPhone aus und anschalten. Kennt da jemand eine dauerhafte lösung?
 
hast du das iPhone schon einmal wiederhergestellt?
orginal T-Mobile Vertrag? ;)
 
Original t-mobile Vertrag. Wiederhergestellt? Meinst Du zurücksetzen über iTunes? Das habe ich nicht gemacht. Aber dachte das aus und einschalten ist ähnlich.
 
wenn du ein Backup hast würde ich das mal versuchen. Hierbei wird die Software neu eingespielt und das Problem könnte beseitigt sein. Tritt es trotzdem noch auf kann es auch ein Hardwaredefekt sein :)
 
Möglicherweise hilft's, die Karte mal rauszunehmen und die Kontakte vorsichtig zu reinigen. Natürlich trocken, z. B. mit einem Baumwolltuch. Manchmal korrodieren die leicht und dann haperts mit dem Kontakt. Es kann auch helfen, die Karte zwei-drei mal rauszuziehen und wieder reinzustecken, das schleift die Kontakte wieder blank. Auf keinen Fall mit den Fingern auf die Chipkontakte fassen.
 
Ja, habe die Karte mal raus genommen und den ganzen Dreck in dem Schacht entfernt, seitdem habe ich das Problem nicht mehr. War halt nach eineinhalb Jahren ziemlich viel Staub in dem Schacht. Also ab und zu reinigen, bzw. mal Staub entfernen hilft. Ist halt nicht so doll dicht das Teil.
 
Zurück
Oben Unten