anzeige in statusleiste?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kuhki, 22.01.2006.

  1. kuhki

    kuhki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    31.12.2005
    hi.
    hab n powerbook mit dem tiger inside :)
    hab nu ein problem und zwar wird bei mir im os x keine zeit und airport usw angezeigt. wär ja kein problem, weil mans wieder einstellen kann. wenn ichs einstelle, das fenster schließe, dann passiert nichts. sobald ich dann wieder ins die systemeinstellungen gehe, dann is alles wieder zurückgestellt.
     
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Das sollte schon während der Änderungen sichtbar werden. Stell mal die Uhrzeit auf Fenster und Analog um. Wird die Uhr da sichtbar?

    Wie sieht es aus, wenn Du Dich unter einem anderem Benutzer anmeldest?
     
  3. kuhki

    kuhki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    31.12.2005
    komischerweise funktioniert die änderung nur, wenn ich auf fenster schalte, sobald ich auf statusleiste gehe, passiert nichts und diese einstellung wird dann auch nicht abgespeichert..
    bei anderen benutzern gehts genauso nicht.. :(
     
  4. kuhki

    kuhki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    31.12.2005
    na toll. jetzt geht gar nix mehr. wenn ich in den systemeinstellungen auf tastatur und maus geh, dann stürzen die syseinstell. ab
    BITTE BITTE, helft mir. :(
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    leg dir mal einen ordner an und verschiebe deine apple preferences dort rein. Dann abmelden, wieder neu anmelden. dann sollte alles wieder auf anfang stehen und nach deiner änderung sollte alles wieder gehen.
     
  6. kuhki

    kuhki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    31.12.2005
    wo genau finde ich denn die preferencen?? in den libraries???

    ich glaub ich weiss, welchen was diesen fehler verursacht hat. und zwar hab ich mit dem programm pacifist ein pebinding gemacht. was genau hab ich damit gemacht??
     
  7. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Ja genau, aber die in Deinem Home-Ordner.
     
  8. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Beim Prebinding werden bestimmte Bibliotheken, die Programme zum funktionieren benötigen zusammengesucht. Ich denke nicht, dass damit Deine Probleme zu tun haben. Die sind eher auf defekte Voreinstellungen zurück zu führen. Deshalb: Mal wegsichern, damit das System alles neu erstellt. Damit bist Du wieder clean.
     
  9. kuhki

    kuhki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    31.12.2005
    könnt ihr mir mal ganz genau angeben welche ordner bzw. dateien ich genau löschen soll. ich hab den preferences ordner in den libraries gelöscht, nu hats alles neu erstellt, aber funzt immer noch nicht..
    @flippidu
    was genau meinst du mit home-ordner??

    gibts irgend ne funktion um das system wieder auf den ausgangszustand zurückzubringen, ohne gleich die ganzen programme zu löschen?? oder kann ichs system nochmal drüberinstallieren?? wenn ja, wie?
     
  10. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Das System hat mehrere Preferences Ordner. /Library bringt Systemweite Einstellungen mit, diese werden durch Deine, die sich in /Users/name/Library befinden überschrieben. Du hast also genau die falschen 50% gelöscht :).
    Aber lösche sie nicht gleich, sondern kopiere sie in einen anderen Ordner, damit Du sie im Notfall noch zur Hand hast.
     
Die Seite wird geladen...