Anzeige des belegten Speichers beim Festpalttensymbol

Diskutiere mit über: Anzeige des belegten Speichers beim Festpalttensymbol im Mac OS X Forum

  1. Kickstart

    Kickstart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2004
    Hi Leute,

    bei mir wurde auf dem Desktop bis vor kurzen immer angezeigt, wie groß meine Festplatte ist und wieviel Platz belegt ist! Seit ein paar Tagen steht da aber nur noch wie groß die Platte ist, aber nicht mehr wieviel schon belegt ist! Habe da bestimmt irgendwie unbewußt irgendwas verstellt. Nur leider weiß ich nicht was ich einstellen muß, damit auch wieder der belegte Platz angezeigt wird.

    Wäre nett wenn mir jemand verraten könnte wie ich das wieder richtig einstellen kann.


    m.f.G
    Kickstart
     
  2. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2003
    Desktop anklicken, Befehl-J, Objektinfos anzeigen. Meinst du das?
     
  3. Kickstart

    Kickstart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2004
    Ne "objekinfos anzeige" ist ein hacken gesetzt. Bei meiner externen Platte werden komischerweise auf dem Desktop "153,37 GB, 122 GB frei" angezeigt, bei der internen nur "74,52 GB" aber nicht wieviel noch frei ist.
     
  4. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.05.2004
    Ist mir auch schon passiert. Liegt an den Rechten. Userrechte reparieren und geht wieder. Kommt von ganz allein.. Naja, wohl nicht, aber ohne "was zu verstellen".

    Das selbe hab ich zB bei der iDisk aufgrund der User-Rechte und auch noch keinen Weg gefunden, das zu ändern..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche