Anzahl Files in (Unter-)Ordnern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von JochenN, 02.06.2005.

  1. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Hallo,

    unter Mac OS 9 ging's glaube ich (ist lange her, das Gedächtnis lässt nach :cool: ), unter Windows leider auch, aber unter Mac OS X?

    Ich möchte wissen, wieviele Files/Ordner sich insgesamt (inkl. aller Unterordner) sich in einem Ordner befinden. Klar kann ich mir irgendwas mit AppleScript basteln, vielleicht auch mit Terminalbefehlen arbeiten, aber einfacher wär's mir lieber.

    Ein normales Apfel-I auf den Ordner im Finder gibt alle möglichen Infos aus, aber eben nicht das, was ich haben möchte...

    Kann bitte mal jemand den Kitt von meinen Augen nehmen? Danke!
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen