Anzahl Einträge: Läßt sich meine Abfrage kompakter machen?

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von 2nd, 12.10.2006.

  1. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Läßt sich folgende DB Abfrage kompakter gestalten, d. h. ohne 2 Queries? Hintergrund ist der, dass ich auf jeden Fall die Anzahl der Einträge brauche - bei 0 will ich nämlich gar nichts darstellen.

    Die while() {} - Schleife zur Abfrage der DB nach dem letzten Query steht in einem HTML Block mit Überschrift und ich will die Überschrift nur bei Bedarf anzeigen. Im Moment mach ich das über "if ($count > 0) {...}" - mir dünkt, dass es etwas eleganteres gibt?

    2nd
     
  2. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte mysql_num_rows()
    die Loesung sein.
     
  3. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Danke moses, das war es. Super :)

    2nd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anzahl Einträge Läßt
  1. kein Name
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.005