Anzahl DVD's bei iMac Dual Core 2,0 Refurb?

E

Error

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
296
Reaktionspunkte
26
Hallo Leute,

ich habe einen iMac Dual Core 2,0 aus dem Refurb-Shop gekauft.

In dem kleinen Zubehörkarton habe ich 2 DVD's erhalten.

Per zufall habe ich unter der "Innenverpackung" des Zubehörkartons noch mal 2 DVD's gefunden.

Gleiche Hülle, gleiche Beschriftung.

Frage :

- Wieviele DVD's gehören zum iMac ?

- Macht es Sinn, das zweite Paket bei Ebay zu verkaufen ?
 
1. 2 DVD's
2. Darfst du nicht
 
Natürlich darf er die DVDs bei eBay verkaufen wenn er will - nur Sinn machts nicht wirklich, da die auf das aktuelle iMac Model zugeschnitten sind und es da sowieso jeder dabei hat.
 
Das ist OEM-Software, und die darf verkauft werden. Wie aber schon gesagt, wird es nicht viel bringen, da diese nur auf den iMacs der aktuellen Serie laufen wird, und dort liegen die DVDs ja sowieso schon dabei. Mit Glück kriegst Du ein paar Euro dafür. Behalt die lieber als Sicherheitskopien.
 
....kannst sie ja auch einfach an Apple zurückschicken :D ;)

Ne im ernst ich würd sie auch behalten, will gerade mein Powerbook verkaufen und hab die Original CDs nicht mehr gefunden nur die Sicherheitskopie. Hab sie jetzt bei Apple für 70 Euro nachgeordert. Also behalt sie lieber und bewahre sie sorgsam auf, man kann ja nie wissen.
 
Es werden wahrscheinlich 2 x Orginal Installations DVD's sein und 2 mal Replacement DVD's sein.


Hab ich bei meinem iBook auch!
Da die orginal DVD's nicht funktionierten, hab ich bei Apple angerufen und neue bekommen!

Daher hab ich jetzt auch 4 DVD's anstatt nur 2!


Behalt sie aber, stören ja nicht und nehmen auch keinen Platz weg!


mfg
Woomer
 
Es gibt keine "DVD's"! Es gibt nur "DVDs"!
 
aretiss schrieb:

War wohl etwas unklug ausgedrückt.
Da man OSX Install DVDs nur mit dem System einsetzen darf, mit dem man sie erhalten hat, ist ein Verkauf nicht gerade ratsam, bzw darf der Käufer sie nicht nutzen.
 
Es gibt auch DVD´s ;)
Man darf das ´ verwenden, um den Ursprungsnamen/Bezeichnung hervorzuheben.

So, genug klug geschissen :D
 
Nein! Zumal dein " ´ " falsch ist. Im deutschen wäre es " ' "
 
Die Grundaussage meines Postings war richtig: Man darf das sog. Deppenapostroph wieder verwenden, was du zuvor bestritten hattest ;)

Nur das ich der Einfachheit halber das Akut-Akzent verwendet habe.

Wir hatten jetzt beide einmal recht und einmal unrecht, nu lass gut sein !
 
AgentMax schrieb:
War wohl etwas unklug ausgedrückt.
Da man OSX Install DVDs nur mit dem System einsetzen darf, mit dem man sie erhalten hat, ist ein Verkauf nicht gerade ratsam, bzw darf der Käufer sie nicht nutzen.

Natürlich darf der Käufer sie nutzen. Es gibt einen Gerichtsbeschluß zum Thema OEM Software (nachzulesen bei vielen ebay Angeboten von Win XP). Apple kann da keine Sonderrechte für sich verbuchen.

domeru
 
domeru schrieb:
Natürlich darf der Käufer sie nutzen. Es gibt einen Gerichtsbeschluß zum Thema OEM Software (nachzulesen bei vielen ebay Angeboten von Win XP). Apple kann da keine Sonderrechte für sich verbuchen.

domeru

Ja,was anderes ist mir auch nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten