Anzahl der Macs für iTunes Account

E

emmy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

zurzeit habe ich für meinen iTunes Account 2 Macs aktiviert. Da man aber ja insgesamt nur 5 Macs/PCs aktivieren kann, wollte ich mal fragen ob ich, einen davon wieder deaktivieren kann, falls es mal nötig sein sollte. (Und was passiert dann mit der Musik auf dem deaktivierten ?)
Unter meinem iTunes Account habe ich dazu nichts gefunden.

Danke im Vorraus
 
Im Menu "Store" - "Account auf diesem Computer deaktivieren".

Das war einfach.

Zur 2. Frage: DRM-Musik wird nicht mehr abgespielt, wenn der Rechner deaktiviert ist. Es kommt eine Anmelde-Dialogbox für den Account.
 
gekauft musik lässt sich dann auf dem deaktivierten rechner nicht mehr abspielen.

du kannst z.b. wenn du deinen rechner verkaufst (oder sonstwie keinen zugriff mehr darauf hast) und vergessen hast den rechner zu deaktivieren alle aktivierungen rückgängig machen. danach kannst du die benötigten wieder aktivieren.

diese komplett-deaktivierung geht aber nur 1-2 mal pro jahr
 
Guten Abend,

1. auf einem iTunes Account kannst du maximal 5 Rechner betreiben.
2. unter Stor kannst du die Rechner wieder deaktivieren.
3. Die Musik, die du in iTunes gekauft hast wird nicht mehr abgespielt wenn du den Account deaktiviert hast.

Christian
 
Ok ich brauche also Zugriff auf den zu aktivierenden PC oder ich mache diesen Lizensmäßigen Kahlschlag... Danke, das war doch ergiebig ^^
 
Ich muss mich doch unter jedem User neu in den iTunes-Store einloggen. Zählt das dann als mehrere Computer oder geht das bei unbegrenzt Usern auf einem Computer?
 
Ich muss mich doch unter jedem User neu in den iTunes-Store einloggen. Zählt das dann als mehrere Computer oder geht das bei unbegrenzt Usern auf einem Computer?

es zählen die die gleichzeitig aktiviert sind, deaktivierst du ein rechner wird er gleich wieder von den maximal 5 abgezogen;)
 
die frage war, ob man mehr als vier frauen haben darf. :cool:

also, wenn man mehrere Frauen (aber keine Kinder) hat und man diese Frauen aus gewissen gründen getrennt behandeln will (mit unterschiedlichen accounts) sie aber alle den gleichen itunes account nutzen sollen (man kauft ein lied einmal und verschenkt es sozusagen an jede...)

oder technisch: ob ein ganzer rechner aktiviert wird, oder jeder benutzer an diesem rechner als eigenständige aktivierung zählt.
 
gekauft musik lässt sich dann auf dem deaktivierten rechner nicht mehr abspielen.

du kannst z.b. wenn du deinen rechner verkaufst (oder sonstwie keinen zugriff mehr darauf hast) und vergessen hast den rechner zu deaktivieren alle aktivierungen rückgängig machen. danach kannst du die benötigten wieder aktivieren.

diese komplett-deaktivierung geht aber nur 1-2 mal pro jahr

...gerade mal nachgesehen......
unter account einstellungen kann ich so ziemlich alles ändern, nur für den ''sie haben 3 Computer aktiviert'' habe ich keinen ''ändern'' Button. :kopfkratz:
 
du kannst über deine Accounteinstellungen erst dann zurücksetzten, wenn du 5 Rechner aktiviert hast.
 
Zurück
Oben Unten