Anytrans

Mechu10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich bin neu hier (Michael, 50J., aus der Schweiz) und suche Unterstützung i.S. Anytrans.
Ich habe mir das Programm als Alternative zu iTunes gekauft.
Irgendwie kriege ich es nicht hin, dass die Apps dann beim Wiederherstellen (z.B. iPhone verloren) wieder aufs Handy gelangen. Beim Vollbackup werden auch gar keine Apps gesichert…

Danke für wertvolle Tipps.

Beste Grüsse
 
Beim Vollbackup werden auch gar keine Apps gesichert…
Zumindest in iTunes sind ja keine Apps mehr um Backup enthalten. Vielleicht hat Apple da grundsätzlich einen Tiegel vorgeschoben, sodass auch third-party-apps, wie Anytrans keinen Zugriff mehr darauf haben?
 
Ok. Danke für die Antworten.
Das in iTunes keine Apps mehr im Backup sind, wusste ich jetzt gar nicht.
Dank Schnellstart kann man ja heute iPhones super kopieren aber eben die App-Sache, wenn man eine Unmenge davon hat und das Smartphone verliert oder sonst wie abhanden kommt..,,
 
wenn man eine Unmenge davon hat und das Smartphone verliert oder sonst wie abhanden kommt..,,
Dann sind zumindest „Verweise“ auf die Apps im iTunes/iCloud Backup enthalten sowie auch die App-internen Daten. Lediglich die App selbst wird nicht mit gesichert und muss aus dem AppStore neu geladen werden. Im Zuge von Schnellstart passiert das automatisch.
 
Zurück
Oben Unten