ANYCOM Bluetooth Mini Mouse BTM-100

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Ich bin grade auf der Suche nach einer Maus für mein PB!

Die üblichen BT-Mäuse sind mir zu schwer (Logitech, MS), oder haben nur eine Taste (Apple :p) und kommen deshalb nicht in Frage.

Dann bin ich auf das hier gestoßen: http://www.anycom.com/anycom/products/prod_main.php?prodid=CC3141&lang=de

Kennt jemand die Maus und/oder kann von seinen Erfahrungen berichten?

Eine reguläre Funkmaus will ich nicht, da habe ich ja doch einen zusätzlichen USB-Port belegt. :rolleyes:

Danke für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi j-man!

Hast du dir mittlerweile die Maus gekauft? Ich steh grad vor der selben Entscheidung...
Bin mir aber noch nicht sicher, ob ne Mini Mouse das richtige ist... muss mich jetzt zwischen der Anycom und der MX900 von Logi entscheiden...

Beide haben den Vorteil, dass ich sie unterwegs am iBook und zu Haus am anderen Rechner benutzen kann... mhmm... kleine oder grosse Maus? :rolleyes:
 
hab' sie gestern bestellt :D

Ich kann ja dann hier meine Erfahrungen veröffentlichen. Jedenfalls hatte ich vor kurzem eine MX 700 in der Hand, in welcher sie zwar gut lag, aber auch sauschwer war. Wenn die Anycom nun präzise, ergonomisch, zuverlässig und leichtgängig arbeitet, bin ich zufrieden. :)
 
Ich habe die Maus seit einer Woche, hab sie schon zurückschicken müssen weil ich das Batteriefach nicht aufbekommen habe um die Akkus einzulegen. Als die Maus wieder zurückkam waren die Akkus schon drin, das Batteriefach bekomm ich aber immer noch nicht auf. Und seit 2 Tagen geht die Maus gar nicht mehr. Ich hab dann angerufen und die Dame am Telefon bestätigte mir das es Probleme mit dem Batteriefach sowie mit der Infrarotbirne gibt und sie erklärte mir ein Techniker würde mich anfrufen. Auf diesen Anruf warte ich leider noch.
 
hmm, das klingt ja eher "mäßig" :(
 
ich habe die pocket mouse pro von kensington. für mich gibts keine bessere maus für unterwegs ... keien batterien, kein kabel, klein -> klasse!
 
ja schon, ich will aber keinen extra Empfänger benutzen müssen -> also Bluetooth ;)
 
j-man schrieb:
ja schon, ich will aber keinen extra Empfänger benutzen müssen -> also Bluetooth ;)

die kensington mouse hat nen kabel, dass man für den transport in der maus komplett verstauen kann ...
 
und was is jetzt mit der von anycom ich htte die auch ins auge gefasst, weil ich bluetooth halt auch nutzen wollte. bis jetzt hab ich nur ne infrarot maus und die belegt wiegesagt halt nen usb port.

ich will fakten, fakten, fakten... ;-)
 
und ich würde gerne wissen wieso ihr auf die vorteile einer kabel maus verzichten wollt... was ist so toll an bt-mäusen?
 
luetake BT-500 Bluetooth-Maus

und was haltet Ihr von dieser Maus?
Gibt`s bei ebay zur Zeit neu für 47,90 Euronen+Versand

Hat da schon einer Erfahrungen mit der gemacht?
 
MacDaniels schrieb:
und ich würde gerne wissen wieso ihr auf die vorteile einer kabel maus verzichten wollt... was ist so toll an bt-mäusen?

...das ist ganz einfach: weil sich bei Kabelmäusen (bei mir) *immer* das Kabel irgendwo verhakt oder hängenbleibt und selbst wenn nicht, "zerrt" das Kabel gewaltig an meinen Nerven, weil ich aber auch den leichtesten Zug (oder Widerstand beim schieben) spüre und mein Blut dann sofort kocht :mad: :mad: :mad:

Fazit: es muss nicht unbedingt Bt sein (für mich kein Vorteil), aber es ***MUSS*** kabellos sein.

--drahabanero
 
bachmichel schrieb:
und was haltet Ihr von dieser Maus?
Gibt`s bei ebay zur Zeit neu für 47,90 Euronen+Versand

Hat da schon einer Erfahrungen mit der gemacht?

Hallo bachmichel,

'mal abgesehen davon, dass sie ganz nett aussieht, kann man halt über die Qualität/Technik nichts sagen. Der Preis ist aber auch nicht gerade toll für eine no name maus. Ich habe mir gerade die LOGI MX900 Bt bestellt und bezahle ca €53.- inkl. Versand und da weiss man was man hat...

Grüße,

--dryhabanero
 
und ich würde gerne wissen wieso ihr auf die vorteile einer kabel maus verzichten wollt... was ist so toll an bt-mäusen?

Nun, der USB Port bleibt frei. Das Kabel verheddert sich nicht. Die Maus ist sofort einsatzbereit, ohne erst einen Port suchen zu müssen. Der Akku des PB wird entlastet, weil BT weniger verbraucht als eine Maus und die Maus selbst eigene Akkus hat. Und nicht zuletzt weil: Jeder sagt: Boah ist die klein. Und wo ist der Empfänger ? :)
 
dryhabanero schrieb:
Ich habe mir gerade die LOGI MX900 Bt bestellt und bezahle ca €53.- inkl. Versand und da weiss man was man hat...

Hi dryhabanero,

laut Logitech Website unterstützt die MX900 kein OSX. Hast Du schon Erfahrungen gemacht, ob und wie es funzt?
 
RC-FFM schrieb:
Hi dryhabanero,

laut Logitech Website unterstützt die MX900 kein OSX. Hast Du schon Erfahrungen gemacht, ob und wie es funzt?

Es geht, ist aber auch "allgemein bekannt", möchte ich mal sagen. Wenn Du also noch Fragen zur MX900 hast, lies' bitte einen der zahlreichen Threads dazu hier im Forum.

Ansonsten wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr diesen Thread hier für den Erfahrungsaustausch zur Anycom Maus freihaltet. Danke. :)

Meine soll übrigens diese Woche geliefert werden...
 
Heute Nachmittag hat mich der anycom-Mann angerufen und mir erzählt es gäbe Probleme mit der Ladestation und deshalb würde meine Maus nicht funktionieren und er würde sich wieder bei mir melden. Im Moment denk ich nur, danke für die Information und was nun? Ich werde nun halt weiter mit meiner Norma-Maus arbeiten. Zwar mit Kabel aber wenigstens mit 2 Tasten und Scrollrad.
 
na hoffentlich sind das nur Einzelprobleme und keine grundlegenden Konstruktionsprobleme. Mal sehen, ich warte ja noch auf die Lieferung......
 
Inzwischen funktioniert die Anycom Maus wieder. Ich lass sie jetzt mal am Ladegerät bist die rote Lampe grün wird. Das kann bis zu 14 Stunden dauern, hat mir die Dame von Anycom erzählt. Mal sehn.
 
hab' die MAus jetzt hier und bin ziemlich enttäuscht. Sie verliert oft die Verbindung und läuft ruckelig. Wahrscheinlich geht sie zurück.
 
Zurück
Oben Unten