Anwendungen - telefonieren nach Haus.....

Diskutiere mit über: Anwendungen - telefonieren nach Haus..... im Sicherheit Forum

  1. ahnungsloser

    ahnungsloser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Hallo,

    ich habe mal ne Frage, in Sachen, Anwendungen, die sich einfahc ins Internet einwählen bzw. einfach Daten versenden.

    Gibt es eine Software, ich kenne nur "Little Snitch" (ist kostenpflichtig), die überwachend ist, und wie eine Application firewall funktioniert?
    Das heist, gewünschte Anwendungen dürfen, die anderen nicht? Könnte man sowas ggf. mit nem Automator Workflow unterbinden?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    little snitch ist die beste lösung. und mit automator kann man nicht so tief ins system eingreifen.
     
  3. xomox

    xomox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    18.12.2004
    Hallo,

    von Intego gibt es "Netbarrier" (ca. 50 Euro), hat eine vergleichbare Funktion wie LittleSnitch, lässt sich aber diversen Berichten zufolge nicht so leicht austricksen. Habe aber keine eigene Erfahrung damit.

    Wenn du was kostenloses findest, würde mich das auch interessieren. Für Windows bekommt man die Dinger ja nachgeschmissen...


    Freundliche Grüße,
    xomox
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    damit kannst du keinen einzelnen apps den internet zugang verbieten.
    läuft auch mit tiger nicht ordentlich.
     
  5. xomox

    xomox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    18.12.2004
  6. ahnungsloser

    ahnungsloser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Scheint so als ob intego das so verkauft und es auch so funzen soll.
    Interessanter wäre eben noch eine Freeware, und oder sich ein eigenes script oder änliches zu konstruieren.
    Habe auch shconmal über so ne Proxy nach gedacht.
     
  7. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Tschuldige, aber hast du auch Quellen dafür?
    Ich selbst benutze LittleSnitch, daher würde es mich interessieren wie sich das Programm "austricksen" lässt, ansonsten bin ich nämlich sehr zufrieden damit. :)
     
  8. ahnungsloser

    ahnungsloser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    mich würde halt auch interessieren, ob man selbst in der Lage wäre sowas zu blocken, bzw. sich ein script, ein Task oder so zu basteln, der immer die aktiven Netzwerkverbindungen checkt und killt????????
    Scheint so als gäbe es auch keine Freeware Variante??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche