Anwendungen - telefonieren nach Haus.....

A

ahnungsloser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mal ne Frage, in Sachen, Anwendungen, die sich einfahc ins Internet einwählen bzw. einfach Daten versenden.

Gibt es eine Software, ich kenne nur "Little Snitch" (ist kostenpflichtig), die überwachend ist, und wie eine Application firewall funktioniert?
Das heist, gewünschte Anwendungen dürfen, die anderen nicht? Könnte man sowas ggf. mit nem Automator Workflow unterbinden?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
little snitch ist die beste lösung. und mit automator kann man nicht so tief ins system eingreifen.
 
Hallo,

von Intego gibt es "Netbarrier" (ca. 50 Euro), hat eine vergleichbare Funktion wie LittleSnitch, lässt sich aber diversen Berichten zufolge nicht so leicht austricksen. Habe aber keine eigene Erfahrung damit.

Wenn du was kostenloses findest, würde mich das auch interessieren. Für Windows bekommt man die Dinger ja nachgeschmissen...


Freundliche Grüße,
xomox
 
damit kannst du keinen einzelnen apps den internet zugang verbieten.
läuft auch mit tiger nicht ordentlich.
 
Scheint so als ob intego das so verkauft und es auch so funzen soll.
Interessanter wäre eben noch eine Freeware, und oder sich ein eigenes script oder änliches zu konstruieren.
Habe auch shconmal über so ne Proxy nach gedacht.
 
xomox schrieb:
vergleichbare Funktion wie LittleSnitch, lässt sich aber diversen Berichten zufolge nicht so leicht austricksen. Habe aber keine eigene Erfahrung damit.
Tschuldige, aber hast du auch Quellen dafür?
Ich selbst benutze LittleSnitch, daher würde es mich interessieren wie sich das Programm "austricksen" lässt, ansonsten bin ich nämlich sehr zufrieden damit. :)
 
mich würde halt auch interessieren, ob man selbst in der Lage wäre sowas zu blocken, bzw. sich ein script, ein Task oder so zu basteln, der immer die aktiven Netzwerkverbindungen checkt und killt????????
Scheint so als gäbe es auch keine Freeware Variante??
 
Zurück
Oben Unten